Freundin ist unlogisch. Was ist eure Vermutung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Ich finde das als ganzes einfach unlogisch und mir gegenüber langsam echt unfair,"

Ja, solche Exemplare Frau gibt es leider sehr oft. Und das liegt nicht immer nur am PMS. Es ist aber nicht Deine Aufgabe, herumzurätseln, warum ihr ein Pups quer liegt. Das Falscheste was Du machen könntest, wäre, es der Prinzessin immer recht machen zu wollen. Das verschlimmert die Situation nur noch. Solche Frauen mit wenig Selbstwertgefühl werden dann nur noch zickiger.

Vergiß die Tante. Das wird sowieso nichts mehr. Such Dir lieber eine Frau, die weiß, was sie will, die natürliches Selbstbewußtsein hat, klar im Kopf ist und bestenfalls in der Lage, eigene Probleme zu erkennen und zu artikulieren. Die gibt es tatsächlich. Mir sind sogar schon mehrere begegnet.

Und Du verbieg Dich auf keinen Fall. Sei Du selbst. Wenn Frauen mit etwas nicht umgehen können, dann sind das Typen, die keinen eigenen Willen haben und keine Stärke und Selbständigkeit zeigen (noch bei Mutti wohnen, fällt jedoch auch in diese Kategorie). Das sagen sie dann allerdings nicht direkt sondern beschweren sich über die offene Zahnpastatube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi mattheo1989, 

leider sind dir in der momentan Situation die Hände gebunden. Denn anscheinend möchte sie nicht, dass ihr geholfen wird. Wir Frauen wissen oft nicht, was wir wollen. Oder möchten, dass ihr von allein erkennt, was richtig ist und was ihr besser bleiben lassen solltet. Nur leider, ohne euch Männer beleidigen zu wollen, nimm es einfach mit Humor, wurdet ihr vom lieben Gott mit keinem siebten Sinn ausgestattet. Manchmal kann ich nur schmunzeln. Wenn mein Freund und ich in so einer Situation sind, dann bin ich wirklich sauer und ich verstehe nicht, wieso er darauf nicht gekommen ist. Was für euch eigentlich kein Problem darstellt, lässt uns wiederum daran zweifeln, ob ihr uns überhaupt liebt. Ich weiß, dass hört sich einfach mega Krank an. Und ihr bräuchtet eigentlich eine Anleitung für uns. Man(n) kann eigentlich nichts richtig machen, entweder ihr sagt etwas falsches, oder macht irgendetwas falsches. Solange sie nicht versucht, sich in dich hineinzuversetzen und das ganze nicht so ernst zu nehmen, bringt das auch nichts, auf sie einzureden. An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, wo ihr Problem ist. Was sie denn jetzt eigentlich möchte. Sie wird überrumpelt sein. Aber sie wird auch anfangen, sich darüber Gedanken zu machen. Wir Menschen machen alles immer viel zu sehr kompliziert. Es könnte so einfach sein. Habe starke Nerven, die benötigst du anscheinend auch, denn du hast ein sehr störrisches "Pferd". Ich denke allerdings, dass sie selbst nicht weiß, was sie möchte. Ist vielleicht verwirrt, hat zudem noch anderweitigen Stress. Bereite ihr doch mal etwas schönes vor. Du musst auch aufpassen, dass du dich selbst bei dem ganzen Hin und Her nicht verlierst. 

Viel Erfolg - Crangelos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, klingt so als müsstet ihr mal unbedingt miteinander reden. Mach ein Treffen mit ihr aus, gestehe ihr deine noch immer bestehenden gefühle und frage sie auch nach ihren. Das wichtigste ist aber darüber zu reden;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klare Frage stellen: WAS willst du? Ein ständiges Hüh und Hott macht jedes Gespann verrückt. Es wäre nett zu wissen, wo die Pferdchen nun langlaufen sollen. Sprich, Beziehung beendet mit allen Konsequenzen oder Beziehung weiterführen, dann bitte mit zukünftig besserer Kommunikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie, sie ist nun mal zickig. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Du wirst nicht glücklich mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, wenn man den Mund bei solchen Kleinigkeiten nicht aufbekommt, wie wird das alles, wenn mal wirklich richtige Probleme auftauchen?

Sie/ Ihr müsst lernen, miteinander zu reden, sonst wird das nix.

Was ist so schwierig etwas "wertfrei" und objektiv zu kritisieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin ist also unlogisch?

Dann ist sie voll und ganz eine Frau. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mattheo1989 18.12.2015, 19:59

Einer Freundin von mir hab ich genau das gleiche erzählt, sie empfindet das auch als sehr merkwürdig.

0

Lass sie gehen und such dir ne neue...Frauen sind halt komisch...du bist ein Kerl also lass dich nicht verarschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?