Freundin hat keine Lust was zu unternehmen?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Weißt du was deine Freundin will? Zweisamkeit, alleine und ungestört. Ich kann sie verstehen, meine Ex-Freundin war auch davon genervt das ich so aktiv bin. Es gibt nun mal einfach Tage da will man mit seinem Partner die Ruhe finden.

Und zu ihrer besten Freundin.. das ist ebenfalls nichts ungewöhnliches, reg dich da nicht so sehr auf. Stell dir vor dein bester Freund will dich irgendwo mit hinnehmen um was zu erleben, würdest du das nicht toll finden?

Eiversucht ist normal aber in dem Fall überflüssig.

mhh467
Fragesteller
Es gibt nun mal einfach Tage da will man mit seinem Partner die Ruhe finden.

Das Problem ist, dass sie NIE auf etwas lust hat wenn sie bei mir ist, aber mit anderen Leuten macht sie gerne und auch oft etwas. Wir sehen uns aber leider nur alle 2 Wochen und ich würde halt dann schon gern was mit ihr machen und nicht nur 'rumsitzen :/

Sie will immer gerne mit mir allein sein, was ich ja auch schön finde! Aber am Ende des Wochenendes ist alles was wir gemacht haben rummachen und nichts anderes..

Iralupi  16.06.2021, 17:41
@mhh467

Wieso genießt du es nicht einfach? Ihr seit 3 Jahre zusammen, natürlich zieht sich das immer mit dem selben Partner hin wie ein Kaufgummi. Wenn ich du wäre würde ich mit ihr mal ganz sachlich drüber sprechen sowie uns gegenüber. Es gibt keine Garantie das sie ehrlich ist aber sie wird es sich merken, so eine Haltung in der Beziehung ist reif und zeigt das du deinem Partner alles anvertrauen kannst.

mhh467
Fragesteller
@Iralupi

Ich genieße es ja, aber wir haben nach 3 Jahren immernoch nichts unternommen und das ist ein bisschen merkwürdig.

Ja ich werd nochmal mit ihr reden :/

Iralupi  16.06.2021, 17:49
@mhh467

Ach so, 3 Jahre lang habt ihr nie etwas gemacht? Ich will ja nichts sagen aber vielleicht schämt sie sich in der Öffentlichkeit einen Partner zu haben? Rede mal am besten mit ihr hast recht aber wichtig persönlich.

mhh467
Fragesteller
@Iralupi

Ja außer draußen im Wald rumlaufen haben wir noch nichts gemacht. Deshalb hab ich eher das Gefühl, dass sie sich mit mir schämt oder sowas..

Iralupi  16.06.2021, 17:52
@mhh467

Man weiß es ja nicht, wichtig ist beim Gespräch das du offene Karten legst. Sie soll keine Chance zum lügen kriegen, sag ihr direkt deine Vermutung aber verständnisvoll, in dem du aggressiv oder fordernd wirst könnte sie das in eine Zwickmühle bringen. Dann sagt sie dir irgendwas um dich nicht zu verletzen.

mhh467
Fragesteller
@Iralupi

Ok danke für den Tipp.

Irgendwie denkt sie sich immer eine andere Ausrede aus, um nichts unternehmen zu müssen. Letztes Mal war es ihr "zu anstrengend" und jetzt ist es "zu warm".

Geh doch irgendwohin mit ihr zum Schwimmen zB. an einen Baggersee oder Schwimmbad.

mhh467
Fragesteller

Habe ich auch schon vorgeschlagen, sie hat ja keine Lust auf irgendwas :/

HansimGlueck911  16.06.2021, 17:24
@mhh467

Das ist natürlich doof. Gerade bei dem Wetter gibt es ja fast nichts schöneres.

mhh467
Fragesteller
@HansimGlueck911

Ja keine Ahnung was ich da machen soll. Irgendwie macht es mich traurig, weil wir seit 3 Jahren zusammen sind und die meiste Zeit nur drin rumgammeln, weil sie keine Lust hat was zu machen..

HansimGlueck911  16.06.2021, 17:58
@mhh467

Das glaube ich dir. Das ist ja stinklangweilig nur drinnen zuhause rumzugammeln. Mir würde das ehrlich gesagt nicht reichen für eine Beziehung.

mhh467
Fragesteller
@HansimGlueck911

Sie sagt selbst, dass es ihr nicht zu langweilig ist.. das glaub ich aber nicht. Die Liebe aufrecht erhalten kann man so glaub ich auch nicht wirklich wenn man immer nur die Wände vom Zimmer sieht und im Bett rumliegt..

Ja ich würde es auch langfristig langweilig bzw komisch finden so