Freundin fühlt sich nicht wohl?
Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit anderthalb Monaten zusammen und hab das Gefühl das sie sich bei mir nicht so sehr wohl fühlt… egal mit wem sie, geht sie voll ab Beispiel im auto wenn sie im auto bei anderen sitzt macht sie musik an und geht richtig aber sobald wir zusammen fahren guckt sie nur aus dem Fenster und denkt sie „wann sind wir da“ ich frage immer ob sie musik anmachen möchte aber sie lehnt ab… ich habe das schon mal angesprochen aber sie meinte das es bei ihr immer etwas dauert… was kann ich machen? Einfach warten oder gibt es da irgendwas was ich tun kann?…
2 Antworten
Es scheint, dass sie Angst vor zu viel Nähe hat. Sich bei guter Musik zu entspannen kann man nur, wenn einem der andere vertraut ist. Ihr scheint noch nicht vertraut genug zu sein.
Mein Vorschlag wäre sie nicht zu drängen.
okay auch wenn es wehtut zu wissen das sie sich bei mir nicht wohlfühlt und ich sehe wie viel spaß sie hat bei anderen aber bei mir noch nicht… aber dann muss ich da jetzt durch und abwarten… Dankeschön für deine Antwort
Ihr könntet viele Microabenteuer zusammen erleben und dabei albern sein. Das entspannt. Da taut man auf und zeigt sich wie man ist.
Hättest du einen Vorschlag was man am besten machen könnte?
Viel zusammen durch die Gegend radeln, nachts auf dem Friedhof gehen, bei der Apfelernte helfen 1 Tag, Drachen selbst basteln und steigen lassen, nachts schauckeln gehen, auf ner Luftmatraze den Bach runter treiben, also Sachen, die auch die Freundschaft zwischen euch stärken. Wo man aus sich raus geht, unsicher ist, was nicht schafft, sich kaputtlacht oder sich wissende Blicke zuwirft.
Also einfach abwarten und ihr zeit lassen?