Freundin die Hausarbeit (Uni) geben?

6 Antworten

Ich habe Kommilitonen von mir auch schon meine Hausarbeiten geschickt, weil sie gut waren und sie sie als Beispiel für eine ordentliche Arbeit haben wollten. Ihnen ging es dabei vor allem um den Aufbau und vielleicht einige formale Dinge (richtiges Zitieren usw.). Wo ist denn das Problem? Du hast doch schon längst abgegeben und deine Note bekommen, wie soll sie denn von dir abschreiben können, das merkt der Dozent bestimmt, solange deine Arbeit nicht schon ewig her ist. Selbst wenn sie dann abschreibt und es rauskommt, hat doch sie das Problem und nicht du, deine Note steht doch und es dürfte jedem klar sein, dass gegebenenfalls nicht du abgeschrieben hast, sondern sie.

DancehallGyal
Beitragsersteller

Wo ist denn das Problem? >

Das sie in den Semesterferien nur Party gemacht hat und dauerbetrunken war und deshalb die Arbeit nicht geschrieben hat. Als erwachsener Mensch sollte man sich seine Zeit schon einteilen können, um Sachen fristgerecht abzugeben. Wäre das ein Notfall hätte ich ja kein Wort gesagt und ihr die sofort gegeben.

AmaneMisa  28.06.2013, 09:55
@DancehallGyal

Gut, ihre Faulheit ist unschön für Leute, die sich gleich anstrengen. Aber ihr nützt deine Arbeit doch nichts weiter. Sie guckt sich die Gliederung an und holt sich vielleicht Literaturanregungen. Arbeiten muss sie im Endeffekt trotzdem selbst. Solange du ihr nicht schicken sollst, was du dir aus der Literatur gezogen hast, so dass sie gar nichts weiter mehr machen muss, ist doch alles in Ordnung. Eine Freundin, der ich meine Arbeiten geschickt habe, hängt auch immer hinterher, weil sie sich irgendwie nie aufraffen kann und ewig am Thema feilt, ohne wirklich was zu machen. Aber abschreiben kann sie eh nicht, also warum sollte man ihr die Arbeit nicht schicken?

Dein Arbeitsaufwand wurde doch mit der 1,3 super belohnt und dass sie sich lieber betrinkt, als zu arbeiten, ist zwar nicht toll, aber nicht dein Problem. Es geht dich im Prinzip nichts an und ich sehe nun mal nicht, was so schlimm daran ist, jemanden mal meine Gliederung angucken zu lassen, solange er dann selbst arbeitet.

wohnt ihr in derselben stadt? dann treff dich doch mi thr und du bist dabei wenn sie mal einen blick in deine arbeit wirft, und du kannst ihr gleich noch ihre fragen dazu beantworten. ich wäre schon etwas skeptisch,zumal sie ihre abgabe verlängert bekommen hat. irgendwie merkwürdig. biete ihr deine hilfe an, aber gib die arbeit nicht aus der hand.

DancehallGyal
Beitragsersteller

Ja, wohnen wir. Das ist wirklich eine gute Lösung, vielen Dank. Sie will, dass ich ihr die per E-Mail schicke, aber dann sage ich halt "entweder per treffen oder gar nicht".

Ich bin da vielleicht etwas eigen aber ich würde sie ihr nicht geben. Ich habe das Gefühl dass sie dich ausnutzen will und deine Arbeit wahrscheinlich als Vorlage verwenden wird. Wozu machst du dir also die ganze Arbeit? Nur damit sie auch profitieren kann..nee nee, lass mal ;)

Also ich würde es ja nicht machen, denn schließlich steht hier dein Beruf und dein restliches Leben auf dem Spiel. Vorsicht!

DancehallGyal
Beitragsersteller

Na ja so übertrieben vielleicht auch nicht, will halt nicht, dass sie auf meine Kosten eine gute Note kriegt, ohne selbst viel gemacht zu haben. Weil ich habe wochenlang in der Bibliothek gesessen und Litaratur gewälzt.

Mh...vllt kannst du ja mit ihr zusammen "drüberschauen"...Dann kann sie ja nichts von dir klauen. Außerde, bemerkt es der Prof nicht, wenn sie zufälllig das Gleiche hätte wie du?

DancehallGyal
Beitragsersteller

Das ist mit dem "drüberschauen" ist eine gute Idee. Ich glaube nicht, dass sich der Prof von jedem alles merkt, wir waren immerhin knapp 40 Leute im Seminar.