Freundin bekommt alles?

7 Antworten

Also ich finde es auf gar keinen Fall gut wie sie verhätschelt wird. Wenn man alles bekommt was man will verliert man dass Gefühl dafür, wie viel so etwas wirklich wert ist, und wie viel Glück man hat das man so etwas überhaupt bekommt.

Bei der zweiten Frage.... ich würde einfach ehrlich mit ihr darüber reden, dass du es ihr wirklich gönnst, du es nicht gut findest wie sie verwöhnt wird und wieso.

Ich war früher auch öfter mal neidisch auf Freunde die "alles" hatten. Heute bin ich froh darum nicht alle Wünsche sofort erfüllt zu bekommen. Denn ich kann warten. Viele können das leider nicht mehr. die Folge:Sie verschulden sich oft, werden unzufrieden wenn mal eben was nicht sofort oder dauernd verfügbar ist. (Sieht man übrigens auch an der Coronakrise)

Einige Menschen haben halt einfach was das finanzielle angeht mehr Glück im Leben 🤷🏽‍♂️

Ein Kumpel von mir lebt ähnlich, hat das neuste iPhone, Airpods, Playstion, krassen Pc u.s.w, er muss nicht sparen da seine Eltern ihn sowas wie Führerschein oder Auto bezahlen werden, obwohl seine Eltern auch nicht soviel Geld haben. (Kenne ich schon lange und seine Eltern auch ^^) Aber wenn er so ein Leben führen kann und seine Eltern meinen das ist der richtige Weg dann lass sie doch ^^

Hab meinen Kumpel das auch mal gesagt, ob er nicht mal bisschen sparen will auf Auto und so, er meine nur das dies ja eh von seinen Eltern bezahlt wird.

Dabei hab ich's dann belassen. :)

Gar nicht gut ist das.

Frag sie ob sie später mal ein Auto etc will. Frag sie, wie zur Hölle sie sich das mit so ner Einstellung kaufen will

Tja so ist das Leben, es ist ungerecht..

Manche bekommen alles und andere müssen sich alles hart erarbeiten. So geht es mir aber auch, aber dann kann man wenigstens stolz drauf sein, wenn man sich was von dem erarbeiteten Geld leisten kann.

Sowas kann man leider nicht ändern, denk nicht so viel darüber nach, das ist nämlich nicht das was einen Menschen ausmacht. Diese Menschen sind nichts besseres.