Freunde finden im Auslandsjahr?

3 Antworten

Freunde fürs Leben ist ein großer Begriff... Man trifft in seinem Leben nicht viele Menschen die diese Bezeichnung verdienen... Aber ich bin recht zuversichtlich, dass du einige nette Bekanntschaften machen wirst! Engagiere dich an deiner Schule und nehme an AGs und Sportteams teil, dann lernst du schnell viele nette Menschen kennen! Wenn du dich in der hintersten Ecke verkriechst, so wirst du wohl eher einsam bleiben, aber ich denke das ist dir selber klar ;)

Das kommt immer drauf an, aber z.B. in den USA war es so dass alle Deutsche total interessant waren, darum war es auch überhaupt nicht schwer neue Kontakte zu knüpfen! :)

fürs leben? :D

Du musst natürlich selbst die initiative ergreifen wenn du neu bist :D