Freunde automatisch entfernt wenn Konto inaktiv wird?

3 Antworten

Nein. Solche Nutzer muss man selber von der Freundesliste entfernen. Ansonsten kann der anderen Nutzer auch dich von der Freundesliste entfernen, wodurch er dann auch bei dir von der Liste verschwindet, eher er sein eigenes Konto kündigt.

Wenn das Konto anonymisiert wird, dürfte es aber auch aus der Freundesliste verschwinden.

annie80  26.02.2025, 22:32

Letzteres wäre interessant zu wissen. Das Profil bleibt ja erhalten, aber ist dann leer. Oder?

ChrisCat1, UserMod Light  26.02.2025, 22:38
@annie80

Bei der Anonymisierung werden sämtliche Beiträge vom Profil entkoppelt und "verreisterNutzer" Profilen zugewiesen, so dass es leer ist.
Da ein anonymisiertes Profil anschließend nicht mehr unter dem Nutzernamen zu finden ist, dürfte dieses vermutlich dann auch zu "verreisterNutzer" umbenannt werden.
Daher könnte ich mir zumindest vorstellen das es im Rahmen der Anonymisierung dann auch aus den Freundeslisten entfernt wird.

annie80  26.02.2025, 22:40
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah okay. Ich dachte, dass dann zumindest das leere Profil mit den Namen noch erhalten ist. Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn wirklich alles anonymisiert wurde.

Nein . Die Freunde bleiben auf der Liste . Es steht aber "inaktiv" bei dieser Person

Nein, werden sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hier sehr oft und gerne aktiv