Freund zockt zuviel?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Rede mit ihm darüber. Ich nehme an du hast nichts dagegen, dass es Videospiele spielt, sondern nur dass er wenig mit dir schreibt, oder? Sag ihm einfach, dass du dir wünschen würdest, dass er mehr und aufmerksamer mit dir schreiben würde. Wenn er dich liebt, was er ja sagt, dann wird das für ihn bestimmt kein Problem sein. Aber stell ihm auf jeden Fall kein Ultimatum.
Lass ihn nicht zwischen dir und seinem Hobby wählen. Das nimmt kein gutes Ende. Ich denke er würde dich wählen, aber ihm würde das nicht gut tun. Also sag ihm einfach was du dir wünschen würdest.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund zockt auch sehr viel und schreibt mir deswegen auch immer abgehackt und teilweise garnicht mehr zurück... aber das ist sein Hobby.
Ihn interessiert großartig nichts anderes als das, ich hab ihm auch gesagt dass ich das nicht so gut finde, aber wenn es sein Hobby ist kann man es ihm nicht verbieten.
Sprich ihn darauf an und bitte ihn einfach viellecht etwas aufmerksamer mit dir zu chatten, er wird es betimmt verstehen.
Aber die ihn zwischen der Beziehung und seinem Hobby entscheiden zu lassen würde ich nicht machen, das würde er bestimmt auch nicht bei dir machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Md2001
15.01.2016, 19:19

Dankeschön !!!:)

0
Kommentar von linasoph
15.01.2016, 19:19

Nicht zu danken :)

0
Kommentar von Liamuni96
15.01.2016, 19:34

haha ich hab mir das zocken selber abgewöhnt ^^ meine freundin hat mir nie gesagt das es sie stört aber ich habs gespührt 😃 jetzt hab ich meine ps4 monate nicht mehr angehabt... interesdiert wahrscheinlich kein aber naja 😂

0
Kommentar von linasoph
15.01.2016, 19:36

Dass es sowas auch gibt 😂
Find ich gut!

0
Kommentar von Nickiman5000
15.01.2016, 19:38

Respekt😄👍🏻

0
Kommentar von Nickiman5000
15.01.2016, 19:38

Weiß sie, dass du wegen ihr aufgehört hast?

0

Sag ihm dass es Dich stört und dass Du mehr mit ihm unternehmen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun sicherlich kannst und solltest Du dich auch mit deinem Freund mal über diese Angelegenheit unterhalten. Allerdings habe ich in dieser Hinsicht auch sehr ernsthafte Zweifel daran, das es nach einem derartigen Gespräch eine wirkliche Wende hin zum besseren geben wird und von daher wirst Du wohl mit diesem Problem bei deinem Freund so lange konfrontiert sein, bis ihr euch nicht eines Tages trennen werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehst du wirklich unter einer Beziehung, dass man miteinander 24/7 schreiben und Herzchen hin und her schicken muss?

Zocken ist anscheinend sein Hobby. Und wenn er euren Treffen nur wegen dem Zocken absagt, ja das ist dann ein Problem aber man muss doch im Ernst nicht stundenlang chatten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass wenn er sich nich´ ändert, du die Beziehung nicht weiter führen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiman5000
15.01.2016, 19:32

Das ist glaube ich eher weniger hilfreich, ich würde nicht alles auf eine Karte legen und ihm zwischen seinem Hobby und seiner Beziehung entscheiden zu lassen ist nicht gerade fair

0

stell ihn vor die wahl - du oder sein gedaddel. würde ihn direkt damit konfrontieren, dass es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm ins Gesicht und, dass du die Beziehung so nicht weiterführen wirst und willst...

Dann ändert er sich hoffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Md2001
15.01.2016, 19:13

Er sagt ich zocke nicht Baby trotzdem macht er das.
Und das richtig lange manchmal denk ich Ps4 wär sein Leben er kennt nix anderes

0

Merkst Du was?

Wohl nicht. Würdest Du ihm was bedeuten...., würde er sich wohl etwas mehr mitteilen.

Leben und Zuneigung ist mehr als X-Box und Playstation, Handy und I-Phone.

Sorry, bin altmodisch. So Dinge gab es in meiner Jugend noch nicht...

Trotzdem, liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dan ist das eben sein Hobby. Aktzeptiere das und unternimm lieber etwas mit ihm anstatt ihn anzuchatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und? Was ist jetzt hier die Frage?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch gemacht. Warum sollte ich schreiben wenn ich zocken kann? Schreiben nervt nur.

Wenn meine Partnerin Zeit mit mir verbringen will dann richtig und nicht schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Md2001
15.01.2016, 19:29

Was verstehst du unter richtig ?

0
Kommentar von tabstabs
15.01.2016, 19:30

Ins Auto/Bus setzen und zu dem jeweils anderen fahren. Alles was man schreibt kann man auch etwas später sich sagen.

0
Kommentar von Md2001
15.01.2016, 19:36

Du hast schon recht aber wir Unternehmen schon vieles das Ding ist ich will auch wenn ich zu Hause bin mit ihm schreiben

0

Hast du ihm schon klar gemacht das es dich stört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?