Freund protzig? Finde ich nicht?

17 Antworten

Es ist doch immer wieder das Gleiche: Dickes Auto, dunklere Haut = Der Migrant, der den Staat betrügt und sich all das leistet, wofür wir kein Geld haben.

Altes Auto, bleiche Haut (wie bei mir) = Muss drängeln und innerorts mit 120 überholen! Kann nicht dahinter bleiben und normal fahren! Muss kaputt machen!!! *HUUUUUUUUUP*

Der Neid all derer, die nicht das haben, was andere haben; das Gras, das woanders immer viel Grüner ist; der Wohlstand, den die anderen haben und man selber schaut immer in die Röhre... *mimimi*

Wenn es nach so manchen ginge, dann würden wir alle zu Fuß gehen müssen und Einheitskleidung tragen, damit man die sozialen Unterschiede nicht sieht.

Kommt darauf an, was man unter protzig versteht.

Eigentlich macht man sowas doch am Charakter fest, oder? Nur weil jemand ein schönes Auto fährt, heißt das nicht, dass er sich voll was drauf einbildet und deswegen meint er wäre was Besseres als andere..

ich finde es ist protzig wenn der Rest halt nicht wirklich dazu passt.

Hauptsache fette Karre finanziert oder geleast aber dann ne 1 Zimmer Wohung in nem Block.

verreisterNutzer  21.08.2020, 12:28

selbst das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist eben eine Frage der Prioritäten. Ich hätte auch lieber ein schönes Auto als ein großes Haus.

Es gibt meines Erachtens weitaus protzigere Autos als einen A6 und klischeehafte Autos für Türken sind für mich eigentlich eher BM und Mercedes, Audi seh ich seltener.

Aber Protzautos sind für mich eher so was wie Sportwagen, wo man sich denkt der Typ muss damit was kompensieren und wenn er sich das von seinem Geld leisten kann, ist ein solides deutsches Auto doch ne gute wahl

Das kommt auf die finanziellen Verhältnisse an. Ich kenne leider etliche Türken, denen ihr Status in Bezug auf das Auto viel wichtiger ist als Familie und Kinder.

Ein Audi A6 ist übriges nicht das typische türkische Prollauto in meiner Stadt. Das sind eher die aufgemotzten bzw. pseudoaufgemotzten BMWs.