Freund meldet sich kaum bis nie, was tun?

6 Antworten

Es klingt so, als ob du dich vernachlässigt fühlst und das ist wirklich verständlich. Vielleicht könntest du deinem Freund gegenüber offen deine Gefühle kommunizieren und fragen, ob etwas in seinem Leben los ist, das ihn beschäftigt. Manchmal sind Menschen sich ihrer Zurückhaltung nicht bewusst. Wenn das Gespräch nicht zu einer Lösung führt, könntest du auch überlegen, wie wichtig dir die Freundschaft ist und ob es notwendig ist, die Dynamik zu überdenken. Es ist wichtig, dass Freundschaften auf Respekt und gegenseitiger Teilnahme basieren.

DevsHD92
Fragesteller

Ich habe eigentlich immer das Gefühl, das wenn wir Zeit miteinander verbringen er auch wirklich Lust darauf hat. Das Problem ist halt immer alles davor, also wer fragt und das bin in dem Fall zu 98% ich

stargirl69  23.12.2023, 15:49
@DevsHD92

Okay das ist natürlich blöd, aber einfach mal darauf ansprechen, vielleicht gibt es bestimmte Gründe?

Du möchtest sehr viel mehr Kontakt als er. Er braucht viel Zeit für sich, du möchtest quasi permanent mit ihm unternehmen, schreiben usw.

Daher würde ich dir raten dich etwas zurückzunehmen. Auch wenn du es gut meinst, drängst du dich etwas auf und das tut eurer Freundschaft nicht gut. Ihr müsst ein Maß finden mit dem ihr BEIDE zufrieden seid.

DevsHD92
Fragesteller

Alles klar, danke für den Tip

Es kann natürlich sein, dass er Abstand möchte, aber meine beste Freundin hat sowas ähnliches auch schonmal für ein halbes Jahr gemacht, aber da war nichts, sondern es waren einfach unglückliche Zufälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du ihm schon mal gesagt wie sich das für dich anfühlt? Wenn du das gefühl hast er interessiert sich nicht für dich, dann solltest du das ansprechen können, eine gute Freundschaft hält sowas aus.

Je nachdem wie er reagiert hast du dann auf jeden Fall eine Antwort. Ich würde erstmal sagen: versuch es noch mal. Vielleicht ist das ja tatsächlich begründet und er hat momentan viel zu tun.

Du kannst die Freundschaft auch immer noch beenden oder auf Eis legen, wenn du merkst: von ihm kommt nichts.

DevsHD92
Fragesteller

Danke für deine Antwort, so werde ich es machen

Schreib ihn ab, er will keinen Kontakt mehr..

Nutze deine Zeit für Freunde, die dich schätzen und nicht für " Freunde" , die 3 Stunden für ein 5- Gänge - Menü brauchen..

DevsHD92
Fragesteller

Ich frag ihn heute nich ein mal ob er kann, weil mir gerade langweilig ist. Aber wenn er heute mal wieder auch nicht kann, dann melde ich mich so lange nicht bis er sich meldet

25dec  23.12.2023, 13:20
@DevsHD92

Gute Einstellung...Aber sei nicht enttäuscht...

DevsHD92
Fragesteller
@25dec

Danke, werd ich nicht, hab noch 2 andere gute Freunde. Bin aber mit ihm schon 8 Jahre aktiv befreundet