Freund kümmert sich nur noch um seine Freundin?

4 Antworten

Ich kenne das von meinem Bekannten- und Freundeskreis ganz gut. Immer dann, wenn se ne Freundin oder nen Freund haben, melden se sich net mehr. Das scheint normal zu sein, denn Liebe steht über Freundschaft und für manche Leute steht auch leider das Verlangen nach dem anderen Geschlecht darüber. Eigentlich sehr schade. Ich hab' noch nie meine "Freunde" wegen einer Frau ignoriert und immer zusammen mit ihr was mit "meinen" Freunden gemacht und umgekehrt. Für ihn ist es was "Neues" und das genießt er also gerne alleine.

Du solltest ihm also diesen Vorschlag machen. Lass' die Zeit vergehen und dann macht er auch wieder was "alleine" mit dir. Schade eigentlich.

P.S. : Komm nicht auf die Idee, ihm deswegen Vorwürfe zu machen ! Das könnte eure Freundschaft zerstören, weil er gerade sein Leben sehr genießt und das für ihn positiv ist. Er käme in einen Zwiespalt und würde sich für die Frau entscheiden. (sage ich aus sehr bitterer Erfahrung)

Das ist immer so das man wenn man verliebt ist erst mal nur seine neue Beziehung sieht, nach ner Zeit Flaut das wieder ab, Glaub mir.

Ihn davon abbringen würde ich nicht da er sich zu 100% für seine Freundin  entscheiden würde und du dann in die Röhre guckst. Zeig am besten Verständnis für ihn, und zeig ihm das dU trotzdem  für ihn da bist.

Auser wenn es wirklich über mehrere Monate so gehen sollte ( so 10 oder noch mehr) dann sprich ihn vorsichtig darauf an, und sag das du den Zeit vermisst und wieder gerne etwas mit ihm machen würdest, auf keinen Fall sagen 'du bist so und so, seit dem du mit ihr zusammen bist'. Versuch am besten die Sache möglichst neutral zu halten.

MFG

TheSilverLion

Besonders am Anfang der Beziehung, ist es normal, dass er erstmal nur Augen für sie hat. Das legt sich mit der Zeit und er wird dann wieder Zeit mit dir verbringen.

Sprich mal mit ihm und erkläre ihm, was "Bros before hoes" bedeutet. Wenn er dann immer noch uneinsichtig ist, sag ihm, dass er es zutiefst bereuen wird, dich so behandelt zu haben, wenn seine Beziehung kaputtgeht und dass er dann nicht wieder angekrochen kommen muss.

TheSilverLion  30.03.2017, 07:23

Ziemlich dumme Idee,  da sein freundihn dann so oder so abschreiben würde

alexxxflash  30.03.2017, 09:31

Nein, eigentlich nicht.