Freund geht fremd ich weiß es

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens! Ganz Ruhig, der Fehler liegt bei ihm. Fremdgehen ist nicht in Ordnung und natürlich ist es nicht okay seinen Account zu hacken, aber wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, dann mach Schluss. Bringt doch nichts eine Beziehung zu führen in der es kein Vertrauen gibt. Hättest du gesagt du bist per Zufall drauf gekommen, dann hätte es sein können das es nur ein "Ausrutscher" von ihm war, selbst dann ist es schwer zu verzeihen. Du solltest dir Gedanken machen ob er es dir wert ist nach alle diesem neu anzufangen. Das kostet Zeit und Nerven und manchmal ist das auch gar nicht Möglich.

Nicht den Kopf verlieren. Du findest bestimmt noch jemanden.

Für Glück braucht man Sicherheit, doch Freude kann wie eine Blume auch auf den Klippen der Verzweiflung wachsen."

Falls du Unterstützung brauchst kannst du mir gerne schreiben.

Ich verstehe schon: Wenn man jemanden liebt, tut es weh, wenn es ihm nicht ganz so ernst ist.

Aber man kann nichts erzwingen. Manchmal ist auch eine nicht perfekte Beziehnug schön, man muß nicht alles haben.

Also ich finde, du solltest erstmal ganz locker bleiben. Wenn dein Freund, noch dazu in einer Fernbeziehung, sich mal nach anderen umschaut, oder mehr, was ist denn eigentlich so schlimm daran? Das heißt doch nicht, dass er dich nicht mehr mag.

Aber vielleicht auch Andere außerdem. Dann wäre es schon besser, wenn ihr beide mal miteinander redet, so ohne Vorwürfe und Theater, ob nicht vielleicht eine offene Beziehung für euch das beste wäre. Offen heißt: Offen auch für Andere. Das heisst natürlich auch für Dich.

Sag ihm doch mal, spaßeshalber, D u hättest d i c h fast in einen anderen Mann verliebt, sag ihm, da war einer, der war so süß, so toll, na ja, ein bisschen so wie du, mal sehen wie er reagiert. Wird er eifersüchtig, ist es ihm egal, oder fängt er wie du gleich an zu verzweifeln an?

Am Besten finde ich ja Ehrlichkeit. Sag ihm doch, daß es dir weh tut, wenn er was mit einer Anderen hätte, aber noch mehr, wenn er Dich belügen würde.

Lügen finde ich eigentlich noch viel schlimmer. Dann lieber Klartext: ja, ich hatte was mit einer Anderen. Na, dann laß ihn doch. Gönn es ihm. Such dir auch einen Zweitliebhaber. Oder tu so, als hättest Du auch einen. Oder trenn dich von ihm, wenn du das alles nicht kannst und willst. Aberdann ist er ja auch weg.

Das mit dem Ausspionieren finde ich nicht so schlimm. Es war ja nur die Suche nach der Wahrheit.

Also mein Rat. Take is easy.

Musst du da noch überlegen? ;)

Aufhören seine Accounts zu "hacken" - das ist mal mindestens genauso hart wie das Fremdküssen.

Wie du hättest es niemals gedacht? Du hast es schon gedacht, wenn du so weit gingst, seinen Account zu hacken... Was das Fremdgehen anbetrifft: Jedes Paar hat seine eigenen Kriterien, wo die Treue aufhört und der Betrug anfängt. Diese sollten klar geregelt und abgesprochen sein und für beide Partner gelten. Andernfalls hat die Beziehung keinen Sinn. Und wenn ich mir gegenseitig so weit misstraue, dass ich Spionage betreiben muss, dann ist sowieso alles hinfällig. Du musst dich nicht daran aufregen, wie er sich fühlt. Er ist ein eigenständiger Mensch, mit eigenen Moralvorstellungen. Für dich ist es nicht gut. Das genügt. Mach selber Schluss. Eure Beziehung hat so keinen Taug. Wenn dann müsste das Ganze völlig von vorne begonnen werden, aber ob das noch was bringt, bezweifle ich.