Freund fühlt sich zu sicher bei mir - rar machen?
Hey ihr lieben
Vor einigen Wochen/Monaten hatten mein Freund und ich eine Phase (naja ca einandhalb Wochen) in der es nicht ganz so glatt lief da er sich eher distanziert hatte, wir öfter gestritten hatten usw. Als er sich dann wieder aufrichtig und mit langem Roman bei mir entschuldigte sagte er am Ende (was nicht böse oder herablassend gemeint war): vielleicht liegts daran dass ich mich so sicher bei dir fühle (weil er weiß wie sehr ich ihn liebe). Was ich so deute als würde er denken bzw als hätte er gedacht "sie macht ka sowieso nicht Schluss wenn ich mich so und so verhalte".
So.. Natürlich will ich keinenfalls dass er sich zu sicher fühlt, denn sonst ist es ja ziemlich klar dass Mann sich da eher abwendet (häufig). So wie ich das aus Erfahrung kenne und auch von vielen anderen Beziehungen im Umkreis und Co., macht sich eine Frau uninteressant wenn diese ihrem Parnter zu sehr bemüht bzw zu viel Aufmerksamkeit gibt bzw eher gesagt zeigt dass sie immer für ihn verfügbar ist.
Und das bin ich leider auch bzw tue ich :/ und ich merke dass er das auch sehr merkt und sich meinem Gefühl nach meint sich weniger bemühen zu müssen. Heißt nicht dass er sich total daneben benimmt und schlecht zu mir ist. Ganz und garnicht. Trotzdem merkt man das eben. (Hoffe ihr wisst was ich meine ?!?)
Nehme mir auch regelmäßig vor mich etwas "rarer"zu machen. was jedoch nicht sehr einfach ist, und wenn ich es mal für ein paar Stunden (ehehe...) schaffe, verfalle ich dann irgendwann wieder dem alten Muster.. Aber ich will ihm zeigen dass es auch Grenzen gibt und dass er sich etwas mehr bemühen sollte/könnte.. Reden hilft da nicht so viel da da jeder bzw die meisten Männer dann sowieso sagen "ja ich gebe mir doch Mühe, ich zeige dir doch meine Liebe zu dir" usw
Also.. Vll irgendwelche Tipps wie ich das anstellen könnte? Und bitte bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke :)
Gerne könnt ihr Frauen und auch sehr gerne Männer aus eigener Erfahrung Antworten, wäre sehr dankbar :-)
3 Antworten
hallo, ich möchte dir mit einem Zitat von Erich Kästner antworten...
" Wir sind ein Volk von Denkern, wir denken immer, was der Andere wohl denkt"
ich glaube nicht dass es etwas bringt, sich selbst zu etwas zu zwingen, egal was es ist oder worum es sich handelt.
Du bist eben ein Mensch der viel Nähe zu seinem Partner braucht, und da hilft es wenig so zu tun als ob das nicht so wäre. Was ist verkehrt daran, wenn sich dein Partner sicher in seiner Beziehung fühlt? Eine Gefühl der Sicherheit ist die Voraussetzung sein wahres ich zu zeigen und das ist eine gute Sache. Stellt sich dann heraus, dass in Wahrheit zu große Unterschiede bestehen, die ein Zusammenleben nicht tragen können, so ist dies ehrlich und die Konsequenzen sind dann eben so wie sie sind.
Besser ist es immer sich "ungeschminkt" zu begegnen. .. ist als Anregung gedacht... :D
LG Goonz
ich denke mal eure bezihung ist dem untergang geweiht. wenn er sich zu sicher bei dir fühlt und denkt dass du eh nich schluss machst dann is eure bezihung kurz vor dem ende.
ich verweise auf meine Antwort weiter oben... :D Das was du "jedes mal liest und hörst" bewegt sich im Bereich der Manipulation. Und Manipulation ist das letzte was eine Beziehung braucht :D
Ja ich muss dazu erwähnen dass seitdem nichts mehr war weil er wie er sagt sich darüber bewusster geworden ist Trotzdem würde ich mich gerne "rarer" machen wenn jemand Versteht was ich meine Und wie gesagt es ist keinenfalls so dass er sich null Mühe gibt und mich schlecht behandelt Ganz und garnicht
Ist einfach für mich etwas schwierig es zu erklären aber ich denke manche Frauen verstehen mich etwas mehr dabei 😄🙈
warum möchtest du dich "rarer" machen? um dadurch Einfluss über sein Verhalten zu gewinnen?
"macht sich eine Frau uninteressant wenn diese ihrem Parnter zu sehr bemüht bzw zu viel Aufmerksamkeit gibt"
Du hast da ein paar grundlegende Dinge über Zuneigung und Partnerschaft nicht verstanden. Wenn ihr nur zusammenbleibt, weil sich gerade nichts Besseres findet und sich einer von euch rar macht, hat eure Beziehung kein Fundament, auf dem du irgendwas bauen könntest.
Sei aufrichtig, sag ihm was dein Problem ist wenn du eins hast, wenn du ihn liebst zeig ihm dass du ihm liebst.
Wenn man überhaupt eine pauschale Aussage darüber machen kann, was Männer an Frauen stört, dann wohl am ehesten, dass man nicht weiß woran man ist.
Schaffe klare Verhältnisse, was anderes kann ich dir nicht raten.
Weil ich jedesmal irgendwo lese und höre dass man sich so bei Freund oder allgemein Männern interessanter machen soll :| Deswegen hier die Frage.. Ob das stimmt usw :/