Frequenzbereich von Kopfhörern herausfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt's die Technischen Daten des Herstellers (in der Bedienungsanleitung).

Selber messen wird schwierig. Denn dazu musst Du zum einen eine Quelle haben, welche zuverlässig das Frequenzspektrum wiedergibt. Zum anderen benötigst Du ein Mokrofon, dessen Frequenzgang größer ist als der des Kopfhörers. Und dann musst Du das ganze noch mit einem Programm aufnehmen, welches ebenfalls in der Lage ist, das ganze Spektrum aufzuzeichnen.

Erst wenn das alles gegeben ist, kannst Du die Messung selber durchführen und auswerten.