Fremde Person hat auf meinen Namen einen Instagram Account eröffnet?

4 Antworten

Ein Namen alleine ist nicht geschützt - mich gibt es alleine hier in der Stadt 2 - 3x. Wenn er allerdings deine Identität verwendet, dann melde das.

Namen sind nicht rechtlich geschützt. Sollte diese Person allerdings Bilder von dir verwenden kannst du zumindest das Anzeigen weil dafür dein Einverständnis gebraucht wird.

Woher weißt Du denn, dass die Person nicht bloß zufällig genauso heißt wie Du? Denn das ist gar nicht mal selten so.

Verwendet diese Person denn außer "Deinem" Namen noch irgendwas, das wirklich nur von Dir sein kann, z.B. Fotos o.ä.?

Melden, fallls dieser auch Fotos von dir hat oder veröffentlicht hat polizei einschalten

Er hat meine e-mail adresse gekapert

@Fritzaebi

Hast du für deine email adresse eine backup email adresse hinterlegen oder eine telefonnummer?