FreeCAD Skizze aus mehreren Teilen lässt sich nicht aufpolstern?

1 Antwort

Hallo afferty

So funktioniert das nicht.

Deine 3 Grundformen dürfen sich nicht überschneiden. Du musst dein Objekt jetzt so trimmen, das nur noch eine geschlossene Linie übrig bleibt.

Ich hätte das grob mit dem Linientool skizziert. Mit der M-Taste kannst du zwischen Linie/Radius wechseln.

Ich empfehle dir die Tutorials von Flowies Corner.:

https://youtube.com/playlist?list=PLw48L7HmCgML1XsR7LSaXlUZkLHyrvVcR

afferty
Fragesteller

OK, danke erstmal: ich hab gedacht das stört den nicht wenn die Überlappung innerhalb ist

afferty
Fragesteller

Aber wie mache ich mit dem Linientool eine gebogene Linie sprich einen Kreisbogen?

Franky1962  06.07.2022, 21:40
@afferty

Das Linienzug-Tool verwenden und mit der M-Taste umschalten.

afferty
Fragesteller
@Franky1962

Habe es hinbekommen, werde aber die Tutorials mal weiter schauen muss nämlich jetzt unterschiedliche Bauteile zu einem zusammenbauen, und sie dann auch noch drehen usw