Frauen, wieviel Gewicht benutzt ihr bei der Beinpresse?

8 Antworten

Höchstgewicht ist bisher bei 190kg :)

45 kg. 3 Sätze. 12 Wiederholungen. Bin 52 und völlig untrainierte Anfängerin. Die hohen Werte hier haben mich etwas schockiert, grins.

Troja782  06.04.2024, 20:38

Ich gehe seit nem Monat und bin auch bei 45 Kilo bei der Beinpresse 🤷‍♀️😀

Ich habe angefangen mit eigenen Körpergewicht, ich finde das am effektivsten. Wichtig ist das Gerät richtig anstellen. 90° Beinen Winkel, Bauch anziehen und bei pressen ausatmen.

Viel Erfolg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache zur Zeit die Beinpresse mit 82,5 kg und das 3 Wiederholungen 10 x, dazwischen 30 Sekunden Pause. Es ist für mich schon anstrengend.

Ob das viel für eine Frau ist, weiß ich nicht, ich habe zuvor lange Zeit gejoggt, wodurch die Beine eindeutig kräftiger geworden sind.