Französische Witze mit Übersetzung

3 Antworten

Es gibt jede Menge Witze die sind nur in einer Sprache Witzig. Z.B. Englisch. What's the difference between a woman leaving a church and a woman leaving the bath tub? The one has the soul full of hope, the other one has the hole full of soap- Geht nur in englisch.

Hi,

das gibt es einige Internetseiten: einfach bei google.de französische Witze eingeben und auf gehts!

Französisch: Quelle est la différence entre TF1 et ARTE? A TF1, les téléspectateurs connaissent le nom de tous les animateurs. Sur ARTE, c'est l'inverse

Deutsch: Was ist der Unterschied zwischen Tf1 und Arte? Bei TF1 kennen die Zuschauer die Namen aller Moderatoren, bei ARTE ist es umgekehrt.

Man muss dazu sagen, dass FRanzosen einen anderen Humor haben als Deutsche und französische Witze zwar übersetzt werden können, aber sie dann ihren Sinn verlieren.

Liebe Grüße

germantourists  09.10.2010, 10:07

Der hier ist auch cool:

Was ist die Mehrzahl von "un petit beurre". (petit beurre sind unsere Butterkekse von Leibnitz) Antwort : des touyous. Warum? Wegen des berühmten Geburtstagsliedes:

"Un p'tit beurre des touyous!!!! Happy birthday to you!!! :-) :-)

Ja ja, die Franzosen und ihr Englisch ...

Un prof dit a ses élèves: - Les hommes intelligents sont toujours dans le doute. Seuls les imbéciles sont constamment affirmatifs. - Vous en êtes certain?, demande une élève. - Absolument certain!

deutsch: Ein Lehrer sagt seinen Schülern: -Nur intelligente Menschen haben Zweifel. Dumme Menschen sind immer bejahend. -Sind sie sich sicher?, fragt eine Schülerin. -Absolut sicher!