französisch: satzstellung von encore

1 Antwort

In dem Fall "nous avons encore parlé" denn es gehört vor das Wort, das es komplementiert. (Je nach Kontext ist es aber nicht immer so... Die andere Variante klingt mir aber etwas literarischer...).

Wenn du aber "wir haben noch zwei Stunden geredet" sagen willst, dann gibt es zwei gleichbedeutende Möglichkeiten: "nous avons encore parlé deux heures" oder "nous avons parlé encore deux heures". Ganz nach Wahl.