Französisch Kontext und Futur simple?

1 Antwort

  • vouloir-Lücke: Wenn man auf den Blog geht, tut man das, weil man jetzt etwas wissen möchte. Man guckt nicht erst und will dann etwas wissen. Also présent.
  • beau: Ist région maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen! (Achtung: beau ist unregelmäßig!)
  • faire: Futur simple ist richtig, allerdings ist vous ein Objektpronomen. Das Subjekt ist "je"; das Verb muss in die 1. Person Singular.
  • différent – hier musst du bon einsetzen: Ist raisons maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen!
  • Lücke: donner envie à qn de faire qc >> jmd Lust machen, etwas zu tun. "Qui" ist das Subjekt zu donner, schau, worauf sich "qui" bezieht. Tu so, als sei das Bezugswort das Subjekt (für die Konjugation des Verbs sind "qui" und das Bezugswort grammatisch gesehen gleich).
  • principal: Ist ville maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen!
  • connaître: Présent ist richtig; aber wie wird die 2. Person Plural konjugiert?
  • Lücke nach vous: voir.
  • Lücke nach très: différent. Worauf bezieht sich différent? Ist das Bezugswort maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen.
  • Lücke nach les: bon. Ist das Bezugswort maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen.
  • Lücke nach ce: être.
  • Lücke nach l'assiette: lorrain. Worauf bezieht sich lorrain? Ist das Bezugswort maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen.
  • beau: Ist jardins maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen.
  • inviter: Présent ist richtig, aber wie wird inviter in der 3. Person Singular konjugiert?
  • Lücke nach une: vrai. Ist ville maskulin oder feminin, Singular oder Plural? Du musst das Adjektiv angleichen.
  • Lücke nach vous: voir.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

STORM47
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort

LottaKirsch  23.11.2021, 22:22
@STORM47

Gern. Du kannst die Korrektur einstellen, wenn du magst. Dann korrigiere ich nochmal.