Französisch Ca va bien Gegenteil?

2 Antworten

Du würdest sagen:

Ça ne va pas très bien.

Je ne vais pas très bien.

Auf ca va? aber ACHTUNG NICHT auf comment ça va? Kannst du schreiben :

Non, ça ne va pas très bien.

Non, je ne vais pas bien.

Auf ça va? könntest du auch einfach Non. antworten, würde ich dir aber nicht raten, es klingt sehr aggressiv.

Informeller (aber eher nicht für die Schule) kannst du auch sagen:

Ouais boof, pas trop.

C'est pas le top, ( hein ).

Non franchement, j'ai déja été mieu...

...

Was etwas trocken klingt, du aner trotzdem aich sagen kannst ist:

Pas vraiment...(Nur auf ça va!)

Pas vraiment, non...(Nur auf ça va!)

Hyper mal!!

...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halbfranzösin, Zuhause reden wir sehr viel français

Ça va bof.

Also das geht glaub ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiwifruitdotcom  24.02.2021, 20:09

Das bedeutet, dass es dir so geht so geht, nicht das es dir schlecht geht.