Französisch?
Hi wir haben eine französisch Hausaufgabe ein yt Video zu schauen und die Fragen zu beantworten ich verstehe da leider wirklich fast gar nichts deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann hier das Video und die Fragen
https://youtu.be/6oTt-osNVNE?si=FyCuGPkzZdLyKLup
1 Antwort
Wenn sie zu schnell spricht, helfen dir sicher die Untertitel. Sind zwar automatisch erzeugt und daher nicht unbedingt grammatikalisch richtig, aber unterstützen dich beim Verständnis. Teile gerne deine Lösungen hier, dann können wir sie korrigieren.
Super, du hast ziemlich viel richtig verstanden. Hier meine Anmerkungen:
1) Elle dit pourquoi elle a changé de lieu et de vêtements. Puis, elle lit 30 questions sur elle-même et y répond tout de suite.
4) Ja genau: Elle mesure 1,57m et se trouve très grande. Mais quand d'autres personnes la voient, elles la considèrent petite.
6) ... et elle s'est promise de ne jamais rien regretter (Rechtschreibfehler, Antwort stimmt aber inhaltlich).
7) Elle mange les frites avec une fourchette quand elle est invitée chez quelqu'un. / Elle mange les frites avec les mains sauf si elle est invitée chez qn
8) Elle passe beaucoup de temps à jouer sur son ordinateur (play = spielen, zocken)
Meine Lösungen sind