Frankreich, klaute ja die Staatsschätze der Schweiz, wurden diese je zurückgegeben oder zurückbezahlt?

Mork77  16.06.2023, 10:43

wann und welche?

Gala2007
Fragesteller

Die, die Napoleon klaute, die Staatschätze von Zürich und Bern

1 Antwort

Napoleon hat tatsächlich das Zunftsilber von Zürich und Bern geklaut. Er wollte das für seinen Ägyptenfeldzug verwenden. Die Schiffe gingen aber im Mittelmeer unter. Es wurde nichts zurück gezahlt. Das würde mir auch irgendwie seltsam erscheinen, wenn wir darüber jetzt noch reden würden.