Fragen zur Lehrabschlussprüfung für KFZ-Techniker

1 Antwort

Also Gestern hab ich mein LAP gehabt und über die folgenden Themen sind fragen gekommen! Zylinder vermessen, Kolben durchmesser messen, Luftdruckbremse, Hauptbremszylinder zusammenbauen, Lichtanlage aufbauen mit warnblinkanlage, Zündbild ablesen, Zahnriemen tauschen und Einspritzpumpe einstellen, Fahrwerk( sturz, spur, spreizung, nachlauf), Getriebe (gleichachsige, ungleichachsige), klima, usw. Auf das Fachgespräch müsst ihr euch nur gut vorbereiten dann klapts schon ;)

Lehrabschlussprüfung nicht bestehen, was dann?

Hallo zusammen.

Ich mache eine 4jährige ausbildung, bin jetzt im 3. Lehrjahr. Ich weiss jetzt schon, dass ich die Abschlussprüfung mit ziemlicher sicherheit nicht bestehenwerde. (das ist keine Prüfungsangst) weil mein können einfach nicht auf dem stand ist, auf dem er sein sollte. Meine frage ist nun: was sind meine möglichkeiten? Denn abbrechen möchte ich bestimmt nicht. Muss ich die prüfung einfach absolvieren, durchfallen und dann ein jahr später nachholen? Und selbst wenn, besteht jah die möglichkeit wider durchzufallen..
Danke jetzt schon

...zur Frage

Prüfungsangst wie überwinde ich das?

Habe große angst vor der Prüfung und denke das ich es nicht schaffe, wie kriege ich diese Gedanken los? ..

...zur Frage

extreme Prüfungsangst-> was tun?

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand etwas weiß was bei extremer prüfungsangst hilft? Ich habe am Freitag meine mündliche Abitur Prüfung und leide leider unter extremer Prüfungsangst... mit zittern, Heul krampf , Übelkeit und allem drum und dran. Grüße Buchkeks

...zur Frage

Was für Fragen kann ich einem KFZ Mechaniker im Interview stellen?

Hey, ich habe bald ein Interview mit einem KFZ Mechaniker geplant. Nun ist die Frage.. was für Fragen soll ich überhaupt Stellen? Mein Thema ist die Zündkerze.. Aber bei mir harpert es eher mehr an einer guten Einstiegsfrage.. Habt ihr vllt. eine Idee?

Wär' cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (:

Liebe Grüße!

...zur Frage

Verkaufsgespräch bei der Hotelfach Abschluss Prüfung

Im Sommer steht meine Abschlussprüfung zum Hotelfachmann an.

Bin schon richtig nervös. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich unfassbar große Prüfungsangst habe.

Vorallem das Verkaufsgespräch bereitet mir Sorgen. Ich bin ein Prüfungswiederholer. Habe bei meiner letzten Prüfung im Gespräch einen totalen blackout gehabt und wusste garnichts mehr.

Hat jemand Tipps für mich wie ich so etwas überwinden kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?