Fragen zur FOS Gestaltung?
Hallo, ich besuche bald die FOS und habe noch einige Fragen dazu auf die ich auch im Internet keine Antworten finden kann, zumindest keine konkreten.
- Ich muss ein Praktikum im Umfang von 960 Stunden ableisten, muss ich das auch in den Ferien tun oder habe ich da komplett frei auch vom Praktikum? Auf der Seite der Schule steht für Die Fachrichtung Gestaltung nichts konkretes, Meine Freundin aber macht Sozialpädagogik und bei ihr steht das nicht davon ausgegangen werden kann dass in den Ferien frei ist.
- Wann beginnt das Praktikum? am Donnerstag ist meine Einschulung hab ich dann Freitag schon direkt Praktikum?
- Brauch ich bei Krankheit direkt ein Arztliches attest? Oder reicht es wenn man bei der Praktikumsstelle anruft?
ich habe nich viel mehr fragen offen aber das ist erstmal das wichtigste. Ich lebe in niedersachsen falls das wichtig ist. Bitte antwortet ausgiebig und verlinkt nichts da ich mich schon quer durchs internet gelesen habe.
Danke im voraus :)
1 Antwort
- Du kannst per Antrag in den Ferien deine versäumten Tage nacharbeiten aber nicht vorarbeiten das sah meine Lehrerin nicht gern weil man nicht versichert ist wenn man vorarbeitet.Dabei müssen die Schule der Praktikumsort und deine Eltern zustimmen(außer du bist 18 dann musst du entscheiden)
2.Ja kann sein. Meine klasse hatte in der ersten woche do/fr Praktikum meine Parallel klasse aber erst in der nächsten Woche .(Einschulung war am Montag)
3 Eine kopie wäre schon nicht schlecht wäre schon gut wenn sie wissen wann du wiederkommst um planen zu können.
Habe ich denn in den Ferien komplett frei oder gillt da das praktikum nun auch?
Brauch ich ein attest auch wenn ich nur einen tag fehle?