Fragen zum Scannen mit dem HP Deskjet 2050 J510a?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-2050-All-in-One-Printer-series---J5/4027463/model/4027468/drivers/

hier findest du die aktuellsten Treiber für dein Betriebssystem, aber auch Anleitungen und Handbücher, wo alles erklärt wird

prinzipiell hast du auch beim Scannen diverse Einstellmöglichkeiten wie z.B: Auflösung, Speicherort usw., mußt du einmal durchsehen und probieren

FrankL84
Beitragsersteller

Also die Treiber funktionieren im Prinzip eigentlich alle. Aber ich schaue trotzdem mal, danke.

netzy  19.02.2016, 19:39
@FrankL84

Um das einstellen zu können muss man die richtigen Werte aber auch erst mal kennen. Ich kann ja nicht blind irgendwas einstellen. Ich will das ja direkt beim ersten mal dann richtig haben

blass, farblos usw. sind meist subjektive Empfindungen, die jeder anders sieht

erwartest du jetzt vielleicht das dir hier jemand die richtigen Werte
sagen kann für deine Bilder oder was auch immer du da jetzt scannen möchtest ;)

niemand kennt deine jetzigen Werte oder die Dinge die du da scannst, du stellst einfach mal etwas anderes ein und machst einen
Probescan und siehst dir das Ergebnis an

gefällt dir das Ergebnis nicht, änderst du solange die Einstellungen und machst Probescans, bis dir das Ergebnis gefällt

oft kann man dann auch Scanprofile erstellen, um auf diese Werte wieder schnell zugreifen zu können beim nächsten Mal

aber wie gesagt, die Einstellungen mußt du dir schon selbst ansehen bzw. nach deinen Wünschen anpassen, dafür sind die Einstellungen ja da ;)

sind immer standardwerte eingestellt und wenn es zu blass ist kann man die were ändern über die einstellungen bevor man scannen drückt und auch die standardwerte selbst speichern für nächste mal

FrankL84
Beitragsersteller

Um das einstellen zu können muss man die richtigen Werte aber auch erst mal kennen. Ich kann ja nicht blind irgendwas einstellen. Ich will das ja direkt beim ersten mal dann richtig haben.