Fragen zu Telegram App oder Web?

Die Frage ist: welche Lösung ist jetzt am besten, damit ich durch möglichst wenig mobile Daten verbrauche? Und wie gesagt, ob ich das erreichen kann, indem ich die App deinstalliere und dann Telegram Web nutze. Geht das? Die Chats und Gruppen sollen erhalten bleiben.

2 Antworten

Also ob du telegram im Web oder in der dafür vorgesehenen App nutzt macht vom datenverbrauch keinen großen Unterschied. Der Verbrauch kommt durch die Bilder und Videos und Sticker. Natürlich bleibt dein Account bestehen wenn du die Applikation von deinem

Handy löscht. Der Account ist nicht an das Gerät gebunden sondern an die Telefonnummer.

hoffe konnte dir helfen :)

Herbstsonne74
Fragesteller

Verbrauche ich jetzt die doppelten Daten, weil ich mich auch für die Web Version angemeldet habe?

UnknownIdent816  10.11.2021, 21:33
@Herbstsonne74

nein. Man kann ja das ausschalten dass die Bilder automatisch über mobile Daten runtergeladen werden

Web verbraucht keine mobile daten wie kommst du da drauf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung