Fragen andere Nutzer bearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Jeder kann das tun. Manche haben dort Rechtschreibfehler drin. Würde man dies nur Mods machen lassen, hätten die viel zu viel zu tun. Außerdem hält es auch manchmal gefährliche Sachen zurück wenn diese jemand bearbeitet (Bspw angegebene Bilder/Daten).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier kann man Fragen anderer Nutzer bearbeiten, um mögliche Rechtschreibfehler oder Unverständlichkeiten bei Fragen zu löschen, bzw. korrigieren.

Nach einer Korrektur wird die Moderation von Gutefrage den Bearbeitungsvorschlag prüfen und dann werden sie ihn ablehnen oder akzeptieren. Sowas wird auf Gutefrage eingeführt, um zu versichern, dass alle Bearbeitungsvorschläge auf die Frage gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Damit man z.B. Reitschreibfehler ausbessern oder sie lesbarer formatieren kann.

Damit aber niemand einfach den Sinn der Frage ändert kann man nur Bearbeitungsvorschläge machen, welcher dann von der Moderation geprüft und entweder angenommen oder abgelehnt wird.