Wonach fragen Ärzte bei der J1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Arzt fragt natürlich etwas unterschiedliche Sachen und geht an die Dinge etwas unterschiedlich ran. Ich persönlich wurde damals nicht nach SB gefragt, aber wenn er gefragt hätte, hätte ich einfach gesagt, dass ich es mache und gut ist. Das ist ja nicht schlimm und der Arzt geht wahrscheinlich so oder so davon as, dass du es machst. Also kannst du es ihm auch sagen. Das ist nicht peinlich oder so.

Aber du bist natürlich auch überhaupt nicht dazu verpflichtet ihm zu antworten und kannst einfach sagen, dass du gerne dieses Thema nicht besprechen möchtest. Das ist dein gutes Recht!

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Untersuchung und "Befragung", dass ist gar nicht so schlimm und nur zu deinem besten!

Bei mir wurde gefragt ob ich meine Tage habe und ich wurde gemessen und abgetastet und so aber mir wurden keine Fragen zur SB gestellt. Ich denke die werden das bei dir auch nicht fragen, da dies ja ein sehr intimes und privates Thema ist und überhaupt nichts damit zu tun hat, ob alles mit dir okay ist oder nicht. Würde mir also nicht so viele Gedanken darüber machen. Das schaffst du schon!

Also bei mir (w) war es so: ich wurde gefragt ob ich einen Freund habe, ob ich schonmal Drogen genommen habe bzw ob mir welche angeboten worden sind, ob ich rauche, trinke. Dann musste ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen und er machte irgendwas an meinem Knie. Danach nur noch kurz dehnen und auf einem Bein stehen, dass wars dann auch schon wieder. Nichts schlimmes. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Arzt dich nicht nach deiner Selbstbefriedigung fragen wird und wenn doch, dann nur, um zu erfahren, ob du ein gesunder und gut entwickelter Junge bist, denn Ärzte wissen auch, dass die Selbstbefriedigung ganz normal und vor allem, wenn sie regelmäßig gemacht wird, auch sehr gesund ist. Mit Sicherheit wird dir das kein Arzt verbieten. also mach dir darum keine unnötigen Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema