Frage zur Fragenstellung in Chemie:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht was der/die lehrerIn von euch verlangt, aber du könntest auch als alternative einen kreis zeichnen und in den kreis die ordnungs- und neutronenzahl und das element-symbol reinschreiben (Ord.-zahl:17 neutr.-zahl:18 ). oder du malst jedes nukleon einzeln aber mehr verlangt die aufgabenstellung nicht ;)

Chlor-IsotopE klingt nach Mehrzahl... Aber es wird reichen, ein paar Kreise zu zeichnen und in die entsprechende Anzahl ein + für die Protonen zu schreiben