Frage zum reality shifting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo ich hatte praktisch das selbe Problem. Aber ich denke es gibt dir Mut und Kraft weiter zu machen weil du etwas hast das dir Spaß maxht

gam3rgurl  08.08.2021, 17:45

Was ist shiften?

Shade999  08.08.2021, 18:42
@gam3rgurl

Reality shifting schau selber nach bin zu faul zu erklÀren lol

Spar dir die Zeit. Shiften wie es "verkauft" wird, ist nicht möglich. Du kannst nicht die RealitĂ€t wechseln, egal wie gerne du das wĂŒrdest.

Du kannst aber durchaus versuchen gezielt einen luziden Traum zu bekommen.
Das geht mit bestimmten Methoden ganz gut.

Bei mir hilft einen Wecker fĂŒr eine bestimmte Tiefschlafphase zu stellen, sich wecken zu lassen, 20 Minuten etwas monotones nicht aufregendes zu machen und dann wieder schlafen zu gehen.

So gelange ich gut an einen luziden Traum. Klappt so 2 von 5 mal : ) guter Schnitt finde ich.

Du kannst dann beim Einschlafen nach den 20 Minuten gezielt an z.B Harry Potter denken, am besten an Filmszenen die du schon visualisiert hast und da dann eintauchen.

Ob man das nun "shifting" nennt .. keine Ahnung. FĂŒr mich ist es ein gezielter luzider Traum.

Das du aber in echt die RealitÀt wechselt, ist Blödsinn. Bleibt halt einfach ein Traum der sich in deinem Kopf abspielt.

moonlss  09.03.2021, 10:31

Nein, dass stimmt nicht. Luzides TrÀumen und Reality shifting sind zwei unterschiedliche Dinge und beides existiert.

Ich selbst bin schon geshiftet und habe viele Erfahrungen gemacht. Ich bin auch schon mit mehreren Personen zusammen geshiftet.
Reality Shifting wurde auch wissenschaftlich Bewiesen, die Dokumente dazu kann man finden.

Tzenzt  09.03.2021, 11:22
@moonlss

Ja der Unterschied besteht in daran, das luzides TrÀumen Real ist und "Shifting" einfach eine Kinder-Fantasie bleibt, die aber nicht real ist.

Du bist also jemand der behauptet ernsthaft die RealitÀt zu wechseln und seinen Körper zu verlassen und jemand der in ein Script schreibt das 1 Stunde im realen Leben wie 1 Jahr im DR vergeht?^^ Hoffe das ist nicht dein ernst.

Wir befinden uns in keinem Film ;-)

Nein es ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Es gibt einen "Bericht" den ich tatsÀchlich gelesen habe. In dem geht es nur um Theorie, selbstverstÀndlich nichts praktisches. Wie solle das auch messbar sein?^^

Dieses Argument "Es gibt einen Bericht es ist wissenschaftlich erwiesen" nutzen gerne die Kinder auf TikTok um es rechtzufertigen : )

"Ich bin auch schon mit mehreren Personen zusammen geshiftet" --> lol ^_^ mehr fÀllt mir dazu nicht ein : )

moonlss  09.03.2021, 15:15
@Tzenzt

okay, du bist eine Person, die alles was sie sich nicht erklÀren kann ablehnt. Ist ja auch ok, aber die RealitÀt sieht anders aus.
Ich behaupte es nicht nur, ich habe es getan und weiß es.
Ich vermute du bist so eine Person, die sich nicht sonderlich mit solchen Dingen beschĂ€ftigt und sich nicht erkundigt, zudem rede ich nicht ĂŒber einen Bericht mit einer Theorie, sondern ĂŒber Dokumente aus Amerika die Reality Shifting erklĂ€ren und bestĂ€tigen.

Du musst mir auch nicht versuchen etwas zu erklÀren, von dem ich mehr Ahnung + Erfahrungen habe.

Ich verlasse mein Körper ĂŒbrigens nicht nur fĂŒrs shiften, sondern auch fĂŒr Astral Reisen.

Du redest hier nicht mit einem “TikTok-Kiddie”, sondern mit jemandem der Erfahrung und wissen hat.
Wenn du weiter mit mir reden willst, bitte ich dich vorher darum, dass du dich grĂŒndlich mit den Themen Reality Shifting, Witchcraft, Astralreisen/ebenen, Universum, Gesetz der Anziehung usw. beschĂ€ftigst.

Danach bin ich gerne bereit, mir deine Meinung anzuhören und darĂŒber eine gute Diskussion zu fĂŒhren. Wenn nicht dann wĂŒnsche ich dir noch ein schönes Leben ^^

Tzenzt  09.03.2021, 15:40
@moonlss

Anime, Geister, Magie ^^ alles klar. Damit ist alles gesagt was du fĂŒr eine Person bist ;-) Die RealitĂ€t sieht nicht anders aus. Wenn jemand glaubt wenn er sich ins Bett legt, 100 mal zĂ€hlt und sagt "ich shifte" und dann einschlĂ€ft und in einer anderen RealitĂ€t aufwacht, empfehle ich einen Psychologen ;-)

Wie gesagt, ich habe den Bericht gelesen - du scheinbar nicht. Aber wir drehen den Spieß nun einfach um. Zeig mir bitte den Bericht und die "wissenschaftlichen ErklĂ€rungen" und vorallem WIE das gemessen wurde.

Du hast viel Fantasie, das steht fest, aber mit Sicherheit keine große Ahnung oder Erfahrung. Ich vermute eher "TikTok-Kiddy" wo mitreden mag um etwas aufmerksamkeit zu kassieren.

Will hier auch nicht streiten, aber bitte zeige mir die wissenschaftlichen belege, die nicht in Theorie, sondern wie schon gesagt wissenschaftlich es nachweisen und erklÀren.

moonlss  09.03.2021, 16:02
@Tzenzt

Bei Geistern rede ich nicht von Geistern wie Hui Buh das Schlossgespenst, sondern um Seelen. Bei Magie rede ich nicht von Magie wie in Filmen oder Geschichten. Ich rede von echter Magie und nicht von “Hex Hex”, aber dazu mĂŒsstest du dich wie gesagt damit beschĂ€ftigen.
Urteile nicht zu frĂŒh.

Es geht nicht darum, dass du dich hinlegst, bis 100 zĂ€hlst und schwups bist du Weg. Nein es ist ein Prozess und das zĂ€hlen unterstĂŒtzt diesen nur.

Ich denke nicht, dass du weißt ob und was fĂŒr Erfahrungen ich habe. Wie gesagt ich studiere Witchcraft und beschĂ€ftige mich mit diesen Dingen. (Wenn du das genau wissen willst, kannst du ja nach forschen).

Hier findest du Dokumente, welche dir hoffentlich weiterhelfen können

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00788R001700210016-5.pdf

Tzenzt  09.03.2021, 17:21
@moonlss

Schlussendlich zÀhlst du, liegst im Bett, bleibst im Bett, trÀumst, und wachst wieder 8 Stunden spÀter auf. Du befindest dich nicht in einem anderen Körper, in einem anderen Leben. Du schlÀfst einfach nur. Glaubst du nur weil du von 100 runter zÀhlst, wechselt du das Universum und wachst in Harry Potter auf, in einem Film der von Menschen erfunden worden ist. Da macht man sich doch lÀcherlich :-/ bist doch keine 12 mehr der an solchen Unfug glaubt.

Bitte beschreibe mir die Magie nÀher. Es fÀllt mir schwer, darunter etwas anderes vorzustellen, als ich im Kopf hab. Auch Magie existiert nur in Geschichten und Filmen. Alles was durch Magie passiert, ist wohl Zufall und lÀsst sich logisch erklÀren. Auch hier lass ich mich gerne belehren, aber ist wohl eine Glaubenssache.

Ich wĂŒrde ganz frech behaupten: Nein es gibt keine Geister, keine Magie und ob es Seelen gibt, darĂŒber lĂ€sst sich auch streiten. Ist eine Glaubenssache.

Aber das "Shiften" ist so absurd lÀcherlich wie es beschrieben wird.

Soweit ich weiß ist die "US army Opertional Group" keine UniversitĂ€t. Das ist einfach ein 40 jĂ€hriger Bericht, der soweit ich das gelesen habe ALLES Theorie ist. Einstein wĂŒrde sich darĂŒber freuen weil man die IDee dahinter weiterspinnen kann. Das ist aber noch lang kein wissenschaftlicher BEweis :-/

Kiri0711
Fragesteller
@Tzenzt

Nur bis 100 zĂ€hlen und "ich shifte" Shift sagen bringt einem echt wenig glaub mir. Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht warum leute auf fragen antworten wenn sie nicht vor haben zu helfen sondern sagt das man zu nem Psychologen gehen soll. Ich meine wenn man nicht vor hat zu helfen kann man sich das antworten auch echt sparen😂

Tzenzt  09.03.2021, 20:11
@Kiri0711

Die Leute die an Shiften glauben, wollen nichts anderes hören und sie wollen nicht hören, dass es nicht klappt.

Deswegen empfindest du auch eine andere Meinung als "Nicht helfen wollen". Das finde ich sehr schade. Du willst nur das hören, woran du glaubst.

Kiri0711
Fragesteller
@Tzenzt

Ich finde auch schade das du anscheinend nicht akzeptierst das es eben Leute gibt die daran glauben. Ich meine es ist genauso wie mit Gott. Es gibt Leute die glauben daran und es gibt Leute die glauben es nicht und dabei sollte man es auch belassen. Ich akzeptiere auch die Meinung das shiften nicht funktioniert. Ich aube halt nun mal dran genauso wie du es nicht tust. Ich empfinde es nur als "nicht helfen wollen" weil dein Kommentar mir eben nicht geholfen hat sondern nur versucht hat mich zu ĂŒberzeugen an was anderes zu glauben. (Entschuldigung wenn viele Fehler im Text sind heute ist meine Legasthenie besonders stark)

Tzenzt  10.03.2021, 06:27
@Kiri0711

Aber das ist doch keine Glaupenssache ... das geht nicht in meinen Gopf rein. Wir reden von etwas völlig absurden. Ich verzei dir deine Feler und baue mit Absicht auch welche ein, dass du dich nicht so schlecht fĂŒhlst.