Frage zum Motorradfahren?

1 Antwort

Folgendes habe ich im Netz gefunden:

"Mit 14-Zoll-Rad vorn und 12-Zoll-Rad hinten eignet sich die KTM SX 65 für Fahrer bis 160 cm Größe."

Für Deine Körpergrösse sollte sie also passen.

Natürlich darfst Du sie fahren, wenn es auf abgesperrtem Gelände ist, welches nicht allegemein für den Strassenverkehr geöffnet ist. Ob, wie und womit Du auf einem Motocrossgelände fahren darfst, kann der Betreiber der Piste individuell festlegen, genauso wie die Versicherung, die bei motorsportlichen Veranstaltungen in der Regel abgeschlossen wird, und welche vom Fahrer auch noch gewisse Dinge fordern mag, z.B. dass er Schutzkleidung und einen Helm trägt oder ein Motorrad nur bis zu einer gewissen Leistung fahren darf. Frag dazu einmal beim Betreiber der Motocrosspiste nach, wo Du die KTM fahren willst. Und natürlich musst Du auch einen Transporter haben (z.B. Transportbus oder Anhänger für's Auto, um Dein Motorrad legal von zu Hause zur Motocrosspiste befördern zu können), es sei denn, Dein Motorrad ist dauerhaft irgendwo bei der Piste untergebracht und nicht bei Dir zu Hause.

Manu41957  17.07.2023, 16:37

Das Gelände muss nicht nur für den Straßenverkehr gesperrt sein, sondern auch für Fußgänger gesperrt srin