Frage zum Inhalt von Higurashi no Naku Koro ni

3 Antworten

Der Wikieintrag dazu ist eigentlich sehr gut geschrieben, aber nimmt einem vielleicht etwas die Freude am "selber verstehen". Nachdem ich die erste Staffel gesehen hatte, war ich allerdings auch leicht verwirrt und bin mit einer recht negativen Einstellung dem ganem Anime gegenüber in die zweite Staffel gewandert. Vielleicht also doch ganz nett zu erfahren, dass es durchaus Sinn hat: http://de.wikipedia.org/wiki/HigurashinoNakuKoroni

es ist klar, dass du den anime nicht verstehen kannst, weil es auch genauso sein soll! die kapitel der erste staffel, die du jetzt gesehen hast, werden frage-kapitel genannt. in der zweiten staffel higurashi no naku koro kai kommen die antwort-kapitel. sie "beantworten" die frage-kapitel. du wirst merken, nach der zeit verstehst es viel besser. ich habe dir hier die erste folge geschickt ;)

kingloui
Fragesteller

Ich habe auch die Antwortkapitel gesehen, dass hätte ich vielleicht noch sagen sollen..^^

Naja ich denke ich werds mir nochmal KOMPLETT ansehen und auf Erklärung verzichten, ist wohl besser, es selbst anzugucken und dann zu verstehen :D

anstatt irgendwelche bescheuerten wiki artikel zu lesen, sollte man wirklich lieber die zweite staffel gucken "higurashi no naku koro ni kai". sobald man kai gesehen hat versteht man so einiges... außerdem macht es doch garkeinen spaß sich alles erklären zu lassen und so dem anime seinen sinn nimmt. es ist nämlich durchaus beabsichtigt das man die erste staffel beinahe garnicht versteht. sie lässt einem viel platz zum nachdenken...