Frage zukünftiges Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sehen sind Einzahlungen, Auszahlungen, getätigte Zahlungen (Überweisung), Abbuchungen (Lastschrift), Sender/ Empfänger, Verwendungszweck und natürlich der Betrag.

Es wird nur das ausgedruckt, was du noch nicht hast. D.h. du könntest z.B. nach 2 Tagen wieder ausdrucken lassen, wenn es neue Transaktionen gibt, aber eben nur die bis vor 2 Tagen.

Und wenn du mal deine Kontoauszüge nicht ausdruckst, dann werden diese postalisch nach Hause geschickt ODER du hast reine Online Funktionen, dann kannst du dir ganz einfach die PDF downloaden

Das ist zumindest bei mir so :)

HanjisSun
Fragesteller

Super danke für die Info 😊

In einem vorigen Post bist du bereits 18. Welche Erlaubnis solltest du da benötigen?
In der Regel druckt man sich keine Auszüge mehr aus. Es ist jede Kontobewegung einsehbar und die Auszüge werden monatsweise erstellt und gespeichert.

HanjisSun
Fragesteller

Ja nur leider hatte ich die Erlaubnis bisher nicht von meinen Eltern wie oben beschrieben.