Frage zu Silent Hill(Film)

7 Antworten

Wenn die Sirene ertönt müssen alle noch vorhandenen Bewohner schnellstens fliehen, weil sich die eigentliche Stadt in eine Parallelwelt verwandelt, es wird unnatürlich schnell Nacht, alles wird modrig, die Häuserwände fangen an zu bluten und Zombies,Mutanten, skurille Monster, verfaulte Krankenschwestern,deformierte Geschöpfe und andere ekelhafte Kreaturen suchen die ansonsten menschenleeren Strassen heim. Es heisst ja auch. Wenn die Sirene ertönt lauf um dein Leben. Ursprünglich war Silent Hill eine Strafkolonnie die auf ehmaligem  Indianer-Land erbaut wurde, weswegen die Stadt  in Silent Hill Revelation auch Ort der stillen Seelen genannt wird und durch die Macht eines Dämons verflucht wurde.

Den Film kenne ich auch nicht - wohl aber die Playstation-Spiele:-) Wie soll ich es erklären? Das ist auf jedenfall ein Spiel in Richtung Horror. Immer wenn eine Sirene ertönt, wechselt die "Welt" von normal in eine "Horror-Welt" und die ist in den Spielen schon nicht ganz ohne. Allerdings hat das bei mir nicht dazu geführt, dass ich an SH denke, wenn ich ne Sirene höre, geschweige denn, dass ich seitdem Angst vor Sirenenton habe:-)

Silent hill ist eine verlassene "geisterstadt" die vor 30 jahren verbrannt wurde und immer die sirene ertönt kommen eklige geschöpfe

Bei Silent Hill gibt es eine Parallelwelt und wenn die eine Welt in die andere wechselt kann man kurz vorher Sirenen hören. Oder so ähnlich, ist lange her, dass ich den gesehen hab.

paranormaler Horror+ Psychothriller; bei den Games schlicht "Survival Horror"