Frage zu Python?

1 Antwort

for a, b in brown_tup:

Das funktioniert nur, wenn jedes Element in brown_tup genau zwei Elemente hat. So klappt es auch mit mehreren Elementen:

for a, *b in brown_tup:

Allerdings ist b dann wieder ein Tupel, und Du willst wahrscheinlich nicht das Tupel, sondern jedes Element davon einzeln anhängen. Das geht am einfachsten mit:

  brown_dict.setdefault(a, []).extend(b)

xFinninho
Fragesteller

ich habe jetzt das problem, dass das dictionary bei dem print nicht definiert sein soll, wie könnte ich das beheben?

ralphdieter  12.05.2024, 17:07
@xFinninho

Welche Fehlermeldung kommt denn? Vielleicht ist es ja nur ein Buchstabendreher.