Frage zu PC, wisst ihr das?
Ich habe gerade noch keine Grafikkarte im PC, habe eine CPU i5 mit (Grafikkarte) verbaut wenn ich eine Grafikkarte kaufe und anstecke muss ich was beachten wegen der (Grafikkarte) in der cpu
4 Antworten
Dass das Netzteil reicht, ansonsten nicht viel - einbauen, anschließen und den entsprechenden Treiber aufspielen...
Ansonsten gibt es halt noch ein paar andere Fallen (z.B. haben gerade Discounter-PCs usw. z.T. neben einem sehr knapp bemessenen Netzteil kein ordentliches Airflowgehäuse usw. und große GPUs passen gar nicht in alle Gehäuse etc. das kommt dann aber auf den Einzelfall an.
Hallo,
muss ich was beachten wegen der (Grafikkarte) in der cpu
Nicht wirklich. Du steckt hast dann den Monitor an die Grafikkarte
LG
Welche CPU hast du denn genau? Und welches Mainboard und Netzteil hast du, und welche Grafikkarte schwebt dir im Kopf?
Das von @SirSilenius ist grundsätzlich schon mal nicht verkehrt erklärt. Kommt halt drauf an, wie versiert du beim Thema PC, Komponenten etc bist.
Die Grafikkarte wird dann in den obersten PCI Express Slot gesteckt. So, dass sie komplett eingerastet ist. Dann, falls sie es braucht, den Stromstecker für die Karte vom Netzteil in die dafür vorgesehene Buchse der Grafikkarte stecken. Muss auch komplett eingerastet sein mit der Nase.
Kommt dann auf die Grafikkarte an, welche Stecker genau. Und ob das Netzteil diese auch bereitstellt und ggf. auch genug Leistung bietet fürs System.
Einfach die neue Grafikkarte anschließen und das Kabel hinten vom Mainboard in die Grafikkarte wechseln. Der Rest läuft quasi von alleine. Die richtigen Treiber solltest du vielleicht noch runterladen, aber selbst das geht grundsätzlich erstmal so.