Frage zu meinem neuen Wasserkocher?

4 Antworten

Meistens ist dazu ein vermerk in der Betriebsanleitung.

Das erste mal würde ich Wasser kochen lassen und danach wegkippen (Aber bitte das heiße Wasser vorher abkühlen lassen !)

chlea  13.09.2016, 19:52

Quatsch. das muss nicht abkühlen. wir schütten ab und zu kochendes wasser durch den abfluss, das befreit den abfluss.

Kutscher1990  13.09.2016, 19:54
@chlea

Das ist aber nicht so clever wenn man einen Kunststoffsiphon hat. Wenn man schon heißes Wasser wegschüttet sollte man etwas Kaltwasser dabei laufen lassen und sehr langsam gießen, sonst ist das nicht so Gesund dafür, glaubs mir.

Spüli würde ich auf keinen Fall nehmen, da schmeckt der Tee grottenschlecht. Einmal Wasser voll und aufkochen & wegschütten. Das sollte reichen.

Zuerst das Wasser wegschütten. Spüli nicht notwendig.

Ich würde das wasser zuerst einmal aufkochen und wegschütten. Ob man das muss, weiß ich nicht.