Frage zu Lungenfunktionstest Ergebnisse?
Habe gestern einen Lungenfunktionstest gemacht. Lungenvolumen ist gut aber beim schnell ein- und ausatmen stimmt irgendwas nicht. Was kann die Ursache dafür sein? Habe diesen Test schon 3 mal gemacht weil der Arzt gemeint hat ich hab vielleicht etwas falsch gemacht. Ich rauche, das nur nebenbei.
2 Antworten
Ich mache diese Tests regelmässig, aber der Arzt kann eigentlich nur sagen, ob die Ergebnisse nur dadurch verursacht wurden, indem du "etwas falsch gemacht hast". Die Geräte sind in der Regel hoch entwickelt und können das nicht korrekte Ein-bzw. Ausatmen gut ausgleichen. Frage den Arzt, ob er dich evtl. für CT-Aufnahmen an einen Radiologen überweisen sollte.
Du rauchst, das könnte die Ursache sein.,