Lungenfunktionstest-Angst

6 Antworten

Beim Lungenfunktionstest wird die Funktion deiner Lungen geprüft (Vitalkapazität), eventuell wirst du abgehorcht. Das tut weder weh noch ist irgendwie schlimm.

nein, da wird nur geprüft, wie stark deine Lunge arbeiten kann. Du must in ein Rörchen pusten und dann wird das gemessen.

das Gewicht wird am Anfang gewogen, dann kommst du in eine Kammer und musst in ein Mundstück nach Anweisung pusten

Ampere in Lux umrechnen

Wir haben in der Shuhle ein Praktikum zur solarzelle gemacht. Dabei haben wir die Beleuchtungsstärke in Ampere gemessen. Nun müssen wir sie in Lux umrechen, doch wir wissen nicht wie

...zur Frage

Was passiert bei der J1 bei einem Mädchen?

Ich muss bald zur J1 und habe etwas Angst...was genau wird denn da gemacht ? Muss man dorthin mit Eltern gehen oder kann ich auch mit einer Freundin ?

Liebe grüße, Rita

...zur Frage

... Lungenfunktionstest ...

Wollt mal fragen, ob die Krankenkasse den Lungenfunktionstest übernimmt und wo genau man den machen kann? Hab im Internet mal gelesen, dass man die Luft anhalten kann dabei messen wie lange man schafft und je länger man es schafft, desto kräftiger und größer ist die Lunge stimmt das? Mach mir halt nur wegen dem Passivrauchen etwas gedanken. Hab vorhin mal gemessen ich kann meine Luft knapp 1 Minute lang anhalten ich bin 13 Jahre jung und knapp 1,60 groß ist 1 Minute durchschnittlich für mich?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Lungenfunktionstest?

Hallo, Ich bin wie meine Eltern, Privat bei der Debeka versichert. Wisst ihr zufällig ob die einen Lungenfunktionstest zahlen? Und wenn nicht was kostet sowas?

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung, was genau macht er?

Hei:) ich habe bald einen Termin beim Frauenarzt für diese Untersuchung wo man sich auf den Stuhl setzten muss und sowas. Also reine Routine. Es ist mein erstes Mal und ich habe echt Angst davor! Mir ist das so unangenehm! Was ist wenn dort iwas ist, was macht der Arzt dann? Und was genau macht der Arzt bei dieser Untersuchung ? Frage ist an die Mädchen gerichtet :) iwelche Erfahrungen ?
Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?