Frage zu GMX : Da sind jetzt die kleinen Kästchen (zum löschen) links neben den jeweils eingegangen emails weg, was tun?
rechts in den jeweiligen emails gibt es noch den Mülleiner zum löschen aber da muss man immer erst das Feld anklicken dann kommt der Mülleimer und erst dann kann man - aber nur ein email - löschen. Sehr unpraktisch.
1 Antwort
Einfach in der Liste der Emails mit der Maus auf das Icon mit den Initialen fahren. Dann verschwinden das Icon und es wird stattdessen wieder das Kästchen zum markieren eingeblendet.
ja danke das geht auch, aber früher waren vor allen eingegangen email die Kästchen und man konnte mehrere Kästchen auf einmal bzw. schnell hintereinander anklicken und löschen
Aber das kannst Du doch jetzt genauso immer noch?!
Ich verstehe nicht, wo da jetzt das Problem ist gegenüber vorher. Du kannst jetzt immer noch alles genauso machen.
Du musst da nur noch mit der Maus über den farbigen runden Punkt mit den Initialen fahren, damit das Kästchen erst einmal sichtbar wird. Es ist alles genauso wie vorher, nur dass das Kästchen zum Merkieren erst sichtbar wird, wenn die Maus an der entsprechenden Stelle ist.
schnell hintereinander anklicken und löschen und das in einem Schritt war vielpraktischer.
Mehrere Kästchen nach einander anklicken, so dass mehrere Emails markiert sind, die markierten Emails dann alle auf einmal mit dem Knopf oben löschen, das alles das geht doch immer noch genauso wie vorher. 🤷♂️
nein das geht leider nicht. . ich kann zwar mit der maus zwar über das Icon drüberfahren und dann kommt das Kästchen aber wenn ich dann über das Icon des nächsten emails mit der Maus drüberfahren verlischt das erste Kästchen und wird wieder zum Icon . Auf die Art kann ich immer nur hintereinander die emails löchsen und nicht mehr mit einem Anhaken vieler emails dann alle mit einem Schlag löschen.
Wie du oben gemeint hast? mehrere emails markieren und dan löschen geht auch nicht weil das ja auch nur für hintereinanderliegende emails gehen würde.
nein das geht leider nicht. . ich kann zwar mit der maus zwar über das Icon drüberfahren und dann kommt das Kästchen aber wenn ich dann über das Icon des nächsten emails mit der Maus drüberfahren verlischt das erste Kästchen und wird wieder zum Icon .
Nein, dann machst Du etwas falsch. Bei mir geht es.
- Du musst mit der Maus bei der ersten gewünschten Email drüber fahren, dass Du das Kästchen siehst.
- Dann klickst Du das Kästchen natürlich auch an, so dass darin ein Häkchen zu sehen ist (=diese Email ausgewählt ist).
- Dann gehst Du mit der Maus zur nächsten gewünschten Email. Bei der ersten Email bleibt dabei das Kästchen mit den Haken darin stehen und ist weiter sichtbar.
- Jetzt klickst Du das Kästchen bei der zweiten Email an.
Und so weiter.
Wenn Du dann alle gewünschten Emails mit einem Häkchen davor versehen hast, dann gehst Du oben über der Emailliste auf den Knopf zum Löschen.
also bei mir geht das alles, habe es eben selber ausprobiert.
Ja danke!! Jetzt hab ich das probiert und es geht. Hab es aber vorher aber einfacher gefunden.
ja danke das geht auch, aber früher waren vor allen eingegangen email die Kästchen und man konnte mehrere Kästchen auf einmal bzw. schnell hintereinander anklicken und löschen und das in einem Schritt war vielpraktischer. kann man da irgenwei wiederherstellen?