frage zu frank rosin?

2 Antworten

In Filmen wird das auch genutzt um den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und Mitgefühl zu zeigen.

Weil solche Sendungen, aber insbesondere die von Frank Rosin, massiv emotional manipulierend für den Zuschauer gestaltet sind.

Klar... der Zuschauer soll sich die Leute und das Format ja antun... ähm... anschauen. Da baut man bestenfalls eine Art emotionaler Bindung auf.

Und das geht gut durch Mitleid. Oder durch Häme, indem man alles so schneidet dass die Leute massivst unsympathisch und selbst Schuld an ihrer eigenen Situation erscheinen.
Bei sowas ist viel gestellt oder so zusammen geschnitten dass es genau die Aussage hat, die man eigentlich haben möchte. Und grade bei Rosin, der über die Jahre hinweg immer mehr und mehr wie ein psychisch höchst gestörter Charakter wirkt, muss man ja eine Rechtfertigung für seine Ausraster und sein toxisches Verhalten liefern.