Frage zu CDBurnerXP Brennsoftware, reagiert gar nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere mal den driver vom Laufwerk zu löschen und neu installieren. oder ein anders Brennprogramm. kostenlos zb. http://infrarecorder.org/ wenigsten um zu sehen ob das Laufwerk normal funktioniert.

Ich hatte das gleiche Problem, CD Burner funktioniert nicht mehr, zumindest eine AudioCD konnte ich nicht mehr machen: Absturz.. Dann habe ich die ini Datei im ordner Cannverbe Limited gelöscht, jetzt geht CD-Burner wieder.

Diese Antwort stammt aus einem andern Forum (Nickles) und ist von mi~we:

Hast du denn irgendwas am System verändert( Windows-Updates, Treiber-Updates)?

Du kannst mal folgendes versuchen: Bei CDBurnerXP gibt es eine Nutzer-spezifische Konfigurationsdatei 'UserSettings.ini'. Die befindet sich bei Win 7 unter

C:\users\Nutzername\appdata\Roaming\Canneverbe Limited\CDBurnerXP

Bei Win XP solltest du die irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen.... finden (musst mal ein bisschen suchen). Diese ini-Datei öffnest du mit dem Windows-Editor. Es gibt dort eine Option 'LoggingEnabled', der gibst du den Wert 1 und speicherst die Datei wieder.CDBurnerXP erstellt dann beim nächsten Start eine Log-Datei (die du auch dort finden solltest, wo die ini-Datei war) in der sich mit etwas Glück dann eine Fehlermeldung findet, die Aufschluss darüber gibt was da beim Start schiefgeht.

Theonlypink
Beitragsersteller

Danke für die (wenn auch späte) Antwort, aber mittlerweile habe ich einen neuen PC bzw. Laptop. Aber gut zu wissen, falls ich wieder Probleme damit haben sollte.

Dein Programm ist total super, wenn Du die Codecs schon vor dem Download installiert hast! Hast Du nicht? Hast Du Probleme! Also Du kannst auf mich hören oder nicht! Alles raus und dann schickst Du mir ein Kompliment und ich werde dir erklären wie es funktioniert!

eedan  03.06.2010, 00:05

oops, falsche Rubrik, sollte woanders hin der Kommentar.

eedan  03.06.2010, 00:04

Na, das ist ja ein tolles Angebot