Frage Webdesign NPM, GIT, WEb hosting, wie macht ihr das?
Hey, wie ist euer Prozess, oder wie macht man es am Besten?
Einen Ordner auf dem PC erstellen in dem man die Jason Datei Speichert und das NPM Programm und dann Git darin Installieren.
Und dann den ganzen Ordner als zusammen auf den Server und Git hochladen?
Und wie managed ihr dann die Ordner? Wie sieht da euer Prozess aus?
Vielen Dank!
MfG
2 Antworten
Hi Trismegisto,
da ich meistens keine NPM-Pakete verwende(nur in Verbindung mit node.JS), kann ich leider wenig dazu schreiben. Ich habe einen eigenen GIT-Server. Dieser ist auch Sicherheitsgründen noch einmal gespiegelt. Ich arbeite sowohl mit PhpStorm als auch mit VS Code. Das bietet mir die Möglichkeit mit meinem Git-Server zu verbinden.
Ich lege geordnet Projekt in GIT(Repository) an die in einem Sammelordner für Projekte stecken.
Ich verwende Filezilla Pro für das Hochladen aktueller Dateien und Ordner.
wie macht ihr das?
Ich erstelle die notwendigen Dateien und Programme (HTML, PHP, JavaScript) in Notepad++ und lade sie dann mittels FTP auf meinen eigenen (managed) Server.
Das war‘s.
Alex
Ok und warum nutzt du kein NPM
Wozu? Kennst du denn eine Webseite, die man nur mit NPM machen kann?
und man soll es als Webdesigner können.
sagt wer?
Und GIT und Gothub nutzt du nicht? Soll man doch auch machen.....und können....?
Wozu? Bist du denn jemals mit einer Kundenanforderung konfrontiert gewesen und hast gesagt (oder dir gedacht) „Oh, das lässt sich nur mit NPM, GIT und github lösen“?
Ok und warum nutzt du kein NPM, sind doch viele nützliche packete enthalten oder und man soll es als Webdesigner können.
Und GIT und Gothub nutzt du nicht? Soll man doch auch machen.....und können....?
MfG