Tattoo schmerzt stark und ist entzündet, Kruste?

4 Antworten

Guten Morgen , :)

Also erstmal, sieht das ganze extrem trocken und Krustig aus, hast du keine Pflegeanleitung bekommen?

Ich bin mir im Klaren, dass es "Alte Haudegen" gibt , mit verblichenen Seefahrer Tattoos die sagen "Am besten heilen Wunden an der Frischen Luft und von selbst" aber die Zeiten sind vorbei wenns um Kunst auf der Haut geht..

Am morgen nach dem Stechen, Folie runter, direkt vorsichtig !! mit warmen Wasser abwaschen um Farbreste und Schmodder abzuwaschen, dabei kann ne "Arztseife" verwendet werden. dann täglich 2x oder nach Bedarf dünn mit Panthenol (Bepanthen oer Ähnlichem) eincremen um der Wundheilung zu helfen, damit es eben nicht austrocknet und so dick vekrustet, denn da besteht die Gefahr, dass sich die Tinte mit der Kruste herauslöst...

Zu allem anderen will und kann ich nichts sagen, da ich kein Arzt bin.

Kann zu dem wenig erkennen, da es wirklich extrem dunkel ist und ich nicht beurteilen kann, wo was so gewollt ist und was eben nicht.

Sieht aber nicht entzündet aus eben nur als wäre es ne frische heilende Wunde, was es eben auch ist. Jedoch kann man da wirklich nur mehr zu sagen, sobald es gewaschen wurde. Aber auf dem ersten Blick erkenne ich keine extrem unnatürliche Rötung oder Ausschlag etc. Aber wie gesagt KEIN Arzt. Und selber nie ein entzündetes gehabt.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Tattoo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und paar Piercings
vanessahier24
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort/Erklärung!

Tinte geht so oder so raus.. bei mir so wie sich das entwickelt :(

war gestern beim Arzt und das ist eine Infektion… ich hoffe so sehr dass des sich nicht so lange zieht & die Schmerzen schnell lindern

Tsuchigumo  04.07.2023, 07:25
@vanessahier24

Guten Morgen, super , dass du noch einen Arzt zu Rate gezogen hast, dass war die beste Entscheidung.

Tut mir wirklich sehr Leid zu hören, war soeben im Begriff dir auf deine neue Frage zu antworten.

Tut mir echt leid für dich & ja jetzt lassen sich die gelben Stellen auch klar erkennen auf den neuen Fotos.

Das sieht wirklich schmerzhaft aus.

Ich hoffe der Schaden wird nicht zu groß und dass die Schmerzen schnellstens nachlassen!

Hat dein Tätowierer dich der Nachsorge halber denn so schlecht beraten oder vielleicht unsauber gearbeitet? Oder Wie kam es zu der Infektion, weißt du da schon was oder hast eine Idee?

Alles Gute! und halte uns gerne auf dem Laufenden!

Deswegen werde ich mir niemals ein Tattoo stechen

Ist für ein Cover up normal das es stärker geschwollen ist. Aber Du musst es gut pflegen, vorsichtig waschen, mit lauwarmem Wasser, dann trocken tupfen, ein paar Minuten warten und dann eincremen. Bitte auch nicht zu viel Creme drauf schmieren sonst überpflegst Du die Haut. Tattoo immer schön bedecken mit Kleidung, Sonne ist Gift für die Farben. Hast Du keine Pflegeanleitung bekommen? Und das es etwas stärker geschwollen ist liegt am Cover up, da der Tätowierer ja über schon Tätowiert Haut rüber gestochen hat...schreib mir gern eine PN, solltest Du noch Fragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsichtig mit warmem Wasser waschen (nicht rubbeln) und danach mit Panthenolschaum einsprühen.

So wurde mir das bei meinem geraten.