Frage Islam Suizid?

Hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich will hier auch niemanden traurig machen. Darf ich so ne frage hier überhaupt stellen sorry wenn nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstmord ist eine sehr große Sünde. Ob der Mann ins Paradies kommen kann, ist in Allahs Wissen.

Wenn er als Muslim gestorben, bzw. als Muslim sich sein Leben genommen hat, ja dann sollte er in einem muslimischen Friedhof begraben werden.

(Also damit ist gemeint, bsp; er erklärt was verbotenes als nicht verboten oder so, oder sagt: ich glaube nicht an die Hölle/Paradies)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernard Lewis erklärte mal:

Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun.

Auch in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay wird erklärt, dass Selbstmord haram ist. Auch soll man sich nicht den Tod wünschen.