Frage bezüglich Einkaufen im Internet?!?

4 Antworten

Andere schreiben hier, dass andere große Versandhäuser ihre Angestellten teilweise schlechter behandeln als Amazon. Erstmal geht es hier nicht darum, welches Versandhaus schlechter ist und zweitens ist Amazon meiner Meinung nach schon mit an der Spitze vertreten (teilweise weniger als der Mindestlohn, keine Pausen, nicht mal auf Toiletten dürfen die während der Arbeitszeit gehen, etc.).

Es ist möglich, gute Klamotten online unter gutem Bedingungen zu kaufen. Das sind meistens Einzelhändler. grundstoff.net fällt mir da zum Beispiel ein. Oder eben kollektiv geführte Kleidungsläden wie schwarzesocke.org

Da musst du dich einfach mal ein wenig durchklicken und durchsuchen. Meistens schlägt sich gute Kleidung im Preis nieder. Wenn du Tops zu billig Preisen hinterher geschmissen kriegst, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das kein unterstützenswerter Laden ist.

Och da gibt es schlimmere, Otto, Modeketten, Ebay.

Bei Kleidung ist es fast egal, sogut wie alles was hier im Internet und im Einzelhandel verkauft wird, kommt aus schlechten Arbeitsbedingungen. Wenn du das nicht willst, musst du schon zum örtlichen Schneider gehen und dir was anfertigen lassen - da weist du woran du bist.

Majatogo
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe weder das Geld noch die Mittel es mir anfertigen zu lassen. Kennst du shops wo wenigstens die Mitarbeiter und Verpacker genug bezahlt bekommen, weil dass ist bei Amazon nicht der Fall.

MrMiles  06.01.2021, 09:06
@Majatogo

Doch, Amazon ist noch mit einer der fairsten Händler. Ansonsten sind die alle gleich, denn alle arbeiten mit den gleichen Lieferunternehmen (Otto, Modeketten, Ebay). Wenn du das nicht möchtest, musst du zum örtlichen Einzelhandel.

MrMiles  06.01.2021, 09:08
@Majatogo

Das Problem sind die Lieferunternehmen, DHL, Hermes usw. - und die werden von allen Versandthäusern beauftragt. Das kannst du dir nicht aussuchen.

Hey, wenn würde ich dir Otto.de empfehlen. Sie sind manchmal ein wenig teurer als Amazon, aber aufjedenfall Arbeitsfreundlicher den Arbeitern gegenüber ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Majatogo
Fragesteller

Danke, werde ich schauen <3