Frage an die Männer: Warum seid ihr anfangs anders als später?

9 Antworten

Viele Männer sagen, dass sie sich am Anfang bewusst mehr Mühe geben, weil sie die Frau beeindrucken wollen. Nach der ersten Verliebtheitsphase fühlen sie sich oft sicherer und zeigen mehr ihr „normales“ Verhalten. Das heißt aber nicht automatisch, dass das Interesse weg ist – manchmal fehlt einfach die Energie für ständige Nachrichten oder große Gesten.

Manche verlieren aber auch wirklich das Interesse, wenn sie merken, dass es nicht so passt, wie sie dachten. Offen und ehrlich drüber reden hilft oft, damit beide wissen, wo sie stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir wurden die Männer so, wenn sie für sich festgestellt haben, dass sie wahre Liebe für mich empfinden.

Er wird ruhiger, verlässlicher, produktiver, konkreter.

Das wirkt natürlich so, als sei seine Leidenschaft erloschen. Aber nein, er wird einfach zum richtigen Mann neben dir.

Wäre mir jetzt neu, dass all dies nur vom Mann so wäre und sich so entwickeln würde.
Das ist nicht auf's Geschlecht gezielt zu erwähnen sondern eher zum Charakter des Menschen.

Wenn du jemanden kennenlernst, und davor Menschen kennengelernt hast, die anfangs mit der bekannten Rosaroten-Brille dir immer alle Türen öffnet und laut der Beschreibung dich durch die Welt trägt aber am Ende dies alles ein wenig zurück geht, oder die Person das alles zurückschraubt, solltest du vielleicht schauen wen du kennenlernst und dir mal ein wenig mehr Zeit lassen beim kennenlernen als direkt in eine Beziehung zu springen.

Anders herum ist es genau so, dass die meisten Männer sich darüber beschweren das die Frau GAR NICHT gesprächig ist wenn man sie anschreibt, kaum einen Satz aufschreiben, kaum telefonieren oder weder Fürsorge und Interesse zeigen obwohl sie Gefühle haben.

Es ist der Mensch mit dem Charakter, nicht das Geschlecht wo es immer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung/en | Partnerinnen |

Aus meiner Erfahrung und auch Sicht, ist es so, das wir am Anfang, wenn wir eine Frau toll finden, wir sie natürlich auch erobern wollen und uns dafür anstrengen und auch gerne bereit sind, sehr viel zu geben. Aber, wenn wir dann merken, dass das auf kaum bis gar keine Resonanz stößt, sagen wir uns natürlich, das ist Verschwendung unserer Zeit und Ressourcen. Stell du dir doch mal selbst die Frage,: wie oft, habe ich es wirklich gewürdigt und zu Kenntnis genommen, wenn ein Mann, all das für mich getan hat? Und am Ende wundert ihr euch, wenn wir das Interesse, an euch verlieren.🤷🏻

Diese Lied ist schon ein wenig älter, denn du bist nicht alleine damit:

https://youtu.be/ZWH2RIVzgPg?feature=shared

Natürlich sind nicht alle Männer gleich, ebenso wenig, wie alle Frauen gleich sind. Jeder Mensch ist unterschiedlich, aber dennoch scheint es ja etwas widerzuspiegeln ^^