Fränkische Tracht Schneidern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich einen Link gefunden, es gibt viele Modelle. Die Tracht besteht aus Bluse, Mieder, Rock, Schürze, darunter ein weiter Unterrock. Hier wird angefertigt, Preise sind ersichtlich. Aber bei BURDA gibt es auch Schnitte für Trachtenkleider, die Du anhand der Fränkischen Bilder auch verändern kannst. Eine Bluse würde ich aber fertig kaufen. Schau mal bei Frankonia,de rein. http://www.kleiderstolz.de/152512.html

Reanne  27.06.2014, 23:46

Danke für den Stern!

Bis Juli und noch kein Plan. Das wird eng. Armes Ding, ich hätte auch nix, ich würde wahrscheinlich absagen, aber das Hilft Dirjetzt auch nix. Mach es nicht so kompliziert, kauf ein Dirndl fertig und pepp ein wenig daran rum, oder nimm ein Landhauskleid, das könnte man evtl nochmal anziehen. In Nürnberg am Am Ring, nach dem Opernhaus, Richtung Plärrer auf der Höhe vom Arbeitsamt ist ein Trachtenladen, da kannste Dich mal informieren und stöbern. Ich wünsch Dir viel Glück und trotzdem ein schönes Fest.

noimis
Fragesteller

Danke in der Stadt war ich schon schauen, sind mir alle zu freizügig. oder Farbfalsch. Mal schaun was ich bis dahin noch hinbekomm.

Im Gegensatz zur Burda findest du hier tatsächlich fränkische Trachten: http://www.trachtenforschung.de/pub03.html

noimis
Fragesteller

Danke die Seite habe ich auch schon gefunden gehabt, diese Trachten sind nur Neue und ans Alte angelehnt. Freue mich dennoch über deine Antwort :)