FPV Drohne Modus für Anfänger?

1 Antwort

Hi,

  1. Beschäftige Dich unbedingt mit den gesetzlichen Regularien. Wusstest du beispielsweise, dass du eine Versicherung, eine Registrierung, ein Kennzeichen sowie einen Spotter (zusätzliche Person, die den Flug überwacht) benötigst und fast immer auch einen Drohnenführerschein? Das der Flug nur innerhalb der direkten Sichtweite erlaubt ist? Das es diverse Flugverbotszonen gibt?
  2. Welcher Modus am besten ist, hängt von deinen Erwartungen, dem Können sowie der Risikobereitschaft (die u.U. aber mit dem Gesetz kollidiert) ab. Hast du bereits am Simulator geübt?
  3. Für Loopings wird es wohl der manuelle Modus/Arco sein.
  4. Für nähere Informationen schaust du am besten - soweit vorhanden - in die Betriebsanleitung.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann.
LG

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, habe sogar den Drohnenführerschein. Vielen Dank für Ihre Antwort! Das hilft mir sehr weiter. Ihnen noch ein schönes Wochenende. Lg